Salambo

[Begriffsklärung] - Salambo steht für: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Salambo_(Begriffsklärung)

Salambo

Salambo (französisch Salammbô) ist ein Roman von Gustave Flaubert und der Name von dessen fiktiver Hauptfigur. Der zuerst Ende 1862 erschienene Roman verbindet historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Er schildert den Söldneraufstand, der nach der Niederlage Karthagos im Ersten Punischen Krieg 241 bis etwa 238 v. Chr. in Nordafrika a...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Salambo

Salambo

[Nachtlokal] - Das Salambo war ein Nachtlokal auf der Großen Freiheit in Hamburg-St. Pauli. Es bezeichnete sich selbst als Sex-Theater und war für seine äußerst freizügigen Bühnenshows bekannt, in denen Geschlechtsverkehr in allen Variationen gezeigt wurde. Es wurde 1965 vom Franzosen René Durand gegründet. René Du...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Salambo_(Nachtlokal)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.