
Siehe auch: unique selling point
Gefunden auf
https://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon

Ursprünglich die Vermarktung der produzierten Güter. Nach dem zweiten Weltkrieg bestand eine allgemeine Güterknappheit, die Nachfrage lag weit über dem Angebot. Die absatzwirtschaftlichen Anstrengungen beschränkten sich daher auf die Distribution der hergestellten Güter. Mit der Verbesserung des Ang...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/M/Marketing.htm

bezeichnet die Aktivitäten der Plattenfirmen, mit auffälligem Cover, Werbe-Tourneen, Anzeigen u.s.w. ihre Platten in den Verkauf zu bringen. Die Musik ist dabei oft Nebensache oder gleich am Reißbrett passend zur Marketing-Kampagne entworfen; ( Image ). Oft werden völlig artfremde Artikel wie T-Shirts, Aufkleber, Zigaretten, M&...
Gefunden auf
https://wintonet.de/poprock.htm

Konsequente Ausrichtung aller (un-)mittelbar den Markt berührenden Entscheidungen an dessen Erfordernissen (Maxime) durch Schaffung von Präferenzen mittels gezielter Marketingaktivitäten (Mittel) sowie durch Entscheidungsfindung auf Basis systematischer Analysetechniken (Methode); Heidel zufolge hat...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Fachbereich der Betriebswirtschaft, der sich mit den allgemeinen Beziehungen zum Markt befasst, insbesondere mit Marktkommunikation (u.a. Werbung, Messen), Marktforschung, Marktentwicklung, Produktplanung sowie Absatzplanung. S.a. Vertrieb.
Gefunden auf
https://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=M&id=16705&page=1

Summe aller Massnahmen zur Entwicklung und Vermarktung von Produkten
Gefunden auf
https://www.desig-n.de/werbung_m.htm

die Werbung, die eine Firma macht, um ein Produkt bekannt zu machen
Gefunden auf
https://www.dw-world.de/dw/0,,9151,00.html

Fachbereich der Betriebswirtschaft, der sich mit den allgemeinen Beziehungen zum Markt befasst, insbesondere mit Marktkommunikation (u.a. Werbung, Messen), Marktforschung, Marktentwicklung, Produktplanung sowie Absatzplanung. S.a. Vertrieb.
Gefunden auf
https://www.elektroniknet.de/lexikon/?s=2&k=M&id=16705&page=1

(engl. marketing) Weder in den Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre) noch in der Wirtschaftspraxis wird der Marketing Begriff einheitlich definiert. Es lassen sich mindestens drei grundlegende Begriffsversionen unterscheiden: 1. das Marketing als Absatzpolitik von i Unternehmen, 2. da...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Marketing - das ist eine kunden- und marktorientierte Denk- und Verhaltensweise, die alle Leistungs- und Managementbereiche einer Einrichtung (Unternehmen, Betriebe, Verwaltungen) durchdringt und die darauf ausgerichtet ist, durch planmäßigen und koordinierten Einsatz von absatzpolitischen Instrumenten eine solche Marktbeeinflussung und...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42166

Marketing ist ein Teil betrieblichen Handelns und betrifft alles, was mit der Platzierung des Unternehmens und seiner Produkte im Markt und in der öffentlichen Wahrnehmung zu tun hat.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42242

Ausrichtung der Unternehmertätigkeit auf die Marktsituation mit Hilfe von Marktanalysen und Marktbeobachtung.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42257

Summe aller Massnahmen zur Entwicklung und Vermarktung von Produkten.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Ganz einfach: Marketing ist alles, was dazu dient um Waren und Dienstleistungen zu verkaufen. Hilfreich: Unternehmensführung aus der Sicht des Kunden. Dazu gehören: - Konzeption - Preispolitik - Promotion / Werbung - Distribution / Verkauf - Kommunikation mit den Kunden - Service PS: Wichtig ist Interessenten ...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42315

M. wird heute als systematische, absatzorientierte Gesamtunternehmenspolitik verstanden. Umweltmarketing hat die Aufgabe, bei der Planung, Koordinierung und Kontrolle aller absatzgerichteten Aktivitäten eine Vermeidung und Verringerung von Umweltbelastungen zu bewirken.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42443

Gutes Marketing besteht darin, die Museumsidee aus der Sicht des Marktes (zum Markt gehören alle Betroffenen, Beteiligten und Menschen, die angesprochen werden sollen sowohl innerhalb wie außerhalb des Museums) zu betrachten. Gutes Marketing läßt das Museum, die Leistungen, die `Produkte', die Beziehungsprozesse und die Präsentation so gestalt...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42673

Der Begriff Marketing wird häufig mit der Fernseh- oder Radiowerbung in Verbindung gebracht. Zum Marketing gehören allerdings weitaus mehr Fassetten als nur die schlichte Präsentation und Darstellung eines Produktes oder eine Dienstleistung durch bunte Bilder. Zu den Instrumenten des Marketing gehören Produktgestaltung, die Preispolitik, die We...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42811

Der Begriff Marketing wird häufig mit der Fernseh- oder Radiowerbung in Verbindung gebracht. Zum Marketing gehören allerdings weitaus mehr Fassetten als nur die schlichte Präsentation und Darstellung eines Produktes oder eine Dienstleistung durch bunte Bilder. Zu den Instrumenten des Marketing gehören Produktgestaltung, die Preispolitik, die We...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42811

'Marketing' umfasst alle Anstrengungen eines Unternehmens, den Verkauf seiner Produkte zu fördern. Es bezeichnet jedes unternehmerische Planen und Handeln, das sich am Markt orientiert und orientiert sich am Produkt/Dienstleistung, dem Preis, Vertrieb, der Kommunikation und Werbung. Ein Marketing-Pl...
Gefunden auf
https://www.existenzgruender.de/DE/Planer-Hilfen/Gruender-und-Unternehmensl

english: marketing Unter Marketing sind alle Maßnahmen zu verstehen, die darauf ausgerichtet sind, die Leistungen des Unternehmens am Kundennutzen auszurichten. Das Unternehmen wird gewissermaßen †žvom Markt her†œ geführt. Die zur Verfügung stehenden klassischen Marketinginstrumente beziehen sich auf die Gestaltung der Produkte und Leistu...
Gefunden auf
https://www.immobilien-fachwissen.de/lexikon/lexikon.php?UID=261420905

Hier: Stichwort für Anwendungsbeispiel Werbung und Marketing im Zusammenhang mit Multimedia.
Gefunden auf
https://www.jankowski-multimedia.de/fh/glossar/habka.htm

MarketingMarketing kommt aus dem Englischen und bedeutet auf den Markt bringen beziehungsweise Vermarktung. Um Entscheidungen markt- und kundenorientiert zu treffen, bietet das Marketing einen systematischen Ansatz. Beim Begriff Marketing handelt es sich um einen Überbegriff welcher all diese Tätigkeiten beschreibt. Ein besserer und auch ...
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/marketing.php

Ausrichtung des betrieblichen Geschehens auf den Markt, um die Ziele des Unternehmens zu verwirklichen; insbesondere Absatz-Marketing (Produkt- und Sortimentsgestaltung, Absatzmethoden, Werbung, Preispolitik).
Gefunden auf
https://www.olev.de/

(engl. marketing) Weder in den Wirtschaftswissenschaften ( Betriebswirtschaftslehre ) noch in der Wirtschaftspraxis wird der Marketing Begriff einheitlich definiert. Es lassen sich mindestens drei grundlegende Begriffsversionen unterscheiden: 1. das Marketing als Absatzpolitik von i Unternehmen , 2. das Marketing als marktorientierte Unternehmens.....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/marketing/marketing.htm

eine Unternehmenskonzeption, bei der im Interesse der Erreichung der Unternehmensziele alle betrieblichen Aktivitäten konsequent auf die gegenwärtigen und zukünftigen Erfordernisse der Märkte bzw. der Abnehmer (Kundenorientierung) ausgerichtet werden. Man unterscheidet nach Funktionen zwischen Absatz- und Beschaffungsmarketing und nach Produk.....
Gefunden auf
https://www.wissen.de//lexikon/marketing
Keine exakte Übereinkunft gefunden.