
Unter dem Begriff Marketing-Audit versteht man eine umfassende Überprüfung und Bewertung der Marketingaktivitäten eines Unternehmen. Dies erfolgt meist im Rahmen der Marketingkontrolle.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/marketing-audit.php
(Marketing) Ein Marketing-Audit ist eine Analyse entweder des externen Marketing-Umfeldes oder der internen Marketingziele, -operationen und -effizienz eines Unternehmens. Ein externes Audit umfasst Themen wie wirtschaftliche, politische, infrastrukturelle, technologische und verbraucherbezogene Perspekti...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3061/marketing-audit/

(Marketingrevision): Eine im Rahmen der Marketingkontrolle periodisch durchgeführte, systematische und umfassende Überprüfung und Bewertung des gesamten Marketingsystems eines Wirtschaftsunternehmens oder einer anderen, Marketing betreibenden Organisation mit dem Ziel der Aufdeckung von Problembereichen und Entwicklungsmöglichkeiten so......
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/marketing-audit/marketing-audit.ht
Keine exakte Übereinkunft gefunden.