
Bezeichnung für die zentrale Stelle für Kundenanfragen und -bestellungen in einem Unternehmen. In einem Call Center landen alle Telefonate, oft auch die E-Mails. Neben dem 'klassischen' Call-Center für die Entgegennahme von Kundenanfragen (Inbound) gibt es auch Call-Center für ausgehende Anrufe (Outbound) bzw. für beides. Ein Call Center kann ...
Gefunden auf
https://reitbauer.at/elexikon/?qalphabet=C

Bezeichnung für die zentrale Stelle für Kundenanfragen und -bestellungen in einem Unternehmen. In einem Call Center landen alle Telefonate, oft auch die E-Mails. Neben dem 'klassischen' Call-Center für die Entgegennahme von Kundenanfragen (Inbound) gibt es auch Call-Center für ausgehende Anrufe (Outbound) bzw. für beides. Ein Call Center kann ...
Gefunden auf
https://reitbauer.at/elexikon/?qalphabet=C

Die Zusammenfassung mehrerer Vermittlungs- und Bedienplätze in der automatiserten Telefonie. S.a. Telefondialogsystem.
Gefunden auf
https://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=C&id=11045&page=1

Die Zusammenfassung mehrerer Vermittlungs- und BedienPlätze in der automatiserten Telefonie. S.a. Telefondialogsystem.
Gefunden auf
https://www.elektroniknet.de/lexikon/?s=2&k=C&id=11045&page=1

Der Begriff 'Call Center' steht im Kommunikationszeitalter für perfekten Kundenservice per Telefon. Ob Versandhandel, Versicherungen oder Banken, als Kundendienst-Hotline oder im Telefonvertrieb - branchenübergreifend nutzen immer mehr Unternehmen ein Call Center für die Kommunikation mit ihren Kunden. Kundenorient...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40001

Zentrale Telefonnummer, unter der ein externer Dienstleister oft auch gegen Bezahlung Hotline-, Helpdesk- oder einen anderen Service (Support), wie z.B. eine Bestellannahme, anbietet. Siehe auch V-Commerce.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

Zentrale Rufnummer, unter der ein externer Dienstleister gegen Bezahlung eine Hotline oder einen anderen Service anbietet. Siehe auch:CTI
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40005

Unternehmensabteilungen oder Spezialanbieter, die mittels moderner Informations- und Telekommunikationstechnik einen serviceorientierten telefonischen Dialog mit Kunden bzw. Interessenten gewährleisten. Hauptaufgaben dabei sind: Inbound Calls: Beantwortung, Bearbeit...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40023

Der Begriff "Call Center" steht im Kommunikationszeitalter für perfekten Kundenservice per Telefon. Ob Versandhandel, Versicherungen oder Banken, als Kundendienst-Hotline oder im Telefonvertrieb - branchenübergreifend nutzen immer mehr Unternehmen ein Call Center für die Kommunikation mit ihren Kunden. Kundenorientierung heißt das Stichwort, da...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Der Begriff 'Call Center' steht im Kommunikationszeitalter für perfekten Kundenservice per Telefon. Ob Versandhandel, Versicherungen oder Banken, als Kundendienst-Hotline oder im Telefonvertrieb - branchenübergreifend nutzen immer mehr Unternehmen ein Call Center für die Kommunikation mit ihren Kunden. Kundenorientierung heißt das Stichwort, da...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Gruppe von speziellen Mitarbeitern (Servicemitarbeiter) zur Bearbeitung telefonischer Kundenanfragen. Ein Call Center beinhaltet im allgemeinen die telefonische Beratung, mitunter auch telefongestüzten Verkauf, ermöglicht durch entsprechende technische Ausrüstung, wie SAP Interaction Center. Unterschieden werden Inbound Call Center, die nur eing...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40102

Abteilung in der geschulte Telefonisten Bürger anrufen und Anrufe solcher entgegennehmen mit dem Ziel das Wahlverhalten zu beeinflussen
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42026

verlangen den Mitarbeitern ein hohes Maß an Konzentration und Flexibilität ab. Neben den psychischen Belastungen (Zeit- und Erwartungsdruck, konflikthaltige Kundengespräche) kennzeichnen Platzmangel, hohe Geräuschpegel und eine ausschließlich sitzende Tätigkeit die Arbeitssituation im Call Center. Z...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42231

Dienstleistungsunternehmen , die operatorgestützte Sprachdienste auf der Grundlage eines Telefonnetzes anbieten; dabei wickelt eine größere Anzahl von Operatoren eingehende (z.B. Hotline/Inbound) oder auch abgehende (z.B. Direktmarketing/Outbound) Anrufe ab. Durch die Auslagerung (Outsourcing) der Hotlines in Call-Center entstehen den um Rat suc...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42284

Ein wichtiges Instrument zur Durchführung von Marketing-Massnahmen oder zur Abwicklung des betrieblichen Telefonverkehrs stellen die sogenannten Call-Center dar. Es besteht die Möglichkeit, Call-Center als eigene Unternehmensabteilung zu integrieren. Für die Kunden wird eine Hotline geschaltet, die die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen ermögl...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Zur Beantwortung von Kundenanfragen verfügen Versicherungen häufig über sogenannte Call Center, deren technische und personelle Infrastruktur eine möglichst effiziente und kompetente Behandlung von telefonischen Anfragen ermöglichen soll.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42394

Ein Call Center bezeichnet einen Unternehmensbereich oder ein eigenständiges Unternehmen, in dem Marktkontakte telefonisch aktiv (outbound) oder passiv (inbound) hergestellt werden. In einem Call Center wird neben Serviceangeboten auch häufig Telefonverkauf als Form des Direktmarketing operativ umgesetzt.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42557

dt.: Anrufzentrale Themengebiet: E-Business Telekommunikation Bedeutung: Selten auch Tele-Center, Tele-Sales-Center, Tele-Marketing-Center oder Telefonanrufzentrale genannt. Begriff aus der Anwendungstechnik der Telekommunikation. Bezeichnet eine Gruppe von speziellen Mitarbe...
Gefunden auf
https://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=-460797172

english: call centre Call Center ist ein multifunktionales System, das eine interaktive Beziehungsebene per Telefon zwischen Kunden und Unternehmen schafft. Es gilt heute als Marketinginstrument der Zukunft. Call Center können als externe Dienstleister eingesetzt oder in den Betrieb implementiert werden. Die Einsatzbereiche sind vielfältig und re...
Gefunden auf
https://www.immobilien-fachwissen.de/lexikon/lexikon.php?UID=261420905

zentrale Anlaufstelle für alle im Unternehmen landenden kommunikativen Anfragen, egal ob als Telefonat, Fax oder E-Mail.
Gefunden auf
https://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/Call-Center

Siehe Callcenter
Gefunden auf
https://www.it-administrator.de/lexikon/call_center.html

Ein Callcenter ist eine Organisationseinheit im Unternehmen oder auch ein eigenständiges Unternehmen , welches eingehende Anrufe entgegennimmt (inbound) oder telefonisch Kundenkontakte hergestellt (outbound). Callcenter dienen Informationszwecken (Hotlines), Kundendienst , Beschwerdemanagement , Marktforschung , Meinungsforschung, Auftrags- und B....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/call-center/call-center.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.