Thoth

ibisköpfiger ägyptischer Gott des Schreibens und der Magie, Führer der Toten
Gefunden auf http://enctype.de/Daemonen/litokkultlex.htm

Thoth

Thoth (Tehut), ägypt. Gott, mit dem die Griechen den Hermes identifizierten, ist ursprünglich Lunus, ein Mondgott, gewöhnlicher aber der Gott der Schrift und Wissenschaft. Sein heiliges Tier ist der Ibis, er selbst wird beständig mit einem Ibiskopf dargestellt (s. Abbildung); außerdem war ihm der Hundskopfaffe heilig, unter dessen Form er glei...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Thoth

altägyptischer Gott, Schutzherr der Schreibkunst, der Wissenschaft, Götterbote; vorwiegend mit Ibiskopf dargestellt.Externe LinksLexikalische Übersicht zu Thoth http://www.pantheon.org/articles/t/thoth.html Die ''Encyclopedia Mythica'' bietet einen kleinen Abriss über diese G&oum...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Thoth

[Film] - Thoth ist ein US-amerikanischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2001. == Handlung == Der Film portraitiert den Straßenkünstler S. K. Thoth (eigentlich Stephen Kaufman), der seine eigenen Stücke in einer von ihm entwickelten Sprache aufführt. Bei seinen Auftritten trägt er ein bizarres Outfit. == Auszeichnungen == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Thoth_(Film)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.