Sosigenes

Der alexandrinische Astronom wurde von Julius Cäsar um etwa 50 v. Chr. nach Rom berufen, um eine Kalenderverbesserung vorzuschlagen. Er bestimmte die Jahresdauer zu 365,25 Tagen und schlug das Einschalten eines Tages nach jeweils 4 Jahren vor. Seine Bemühungen führten zur Einführung des Julianischen...
Gefunden auf http://www.kalenderlexikon.de/anzeigen.php?Eintrag=Sosigenes

Sosigenes

Sosigenes ist: Name folgender Personen: Außerdem: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sosigenes

Sosigenes

Sosigẹnes, griechischer Astronom des 1. Jahrhunderts v. Chr. in Alexandria, beriet
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Sosigenes

[Mondkrater] - Sosigenes ist ein Einschlagkrater auf der Mondvorderseite am westlichen Rand des Mare Tranquillitatis. Er liegt nordwestlich des Kraters Arago und südwestlich von Maclear. Er ist schüsselförmig mit flachem Kraterboden und kaum erodiert. Östlich des Kraters befindet sich ein in vorwiegend nordsüdlicher Ri...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sosigenes_(Mondkrater)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.