Silas

war ein angesehenes Mitglied der christlichen Urgemeinde und mit der Prophetengabe ausgestattet. Er begleitete Paulus auf seiner zweiten Reise und wird mehrmals in Paulusbriefen erwähnt. Im ersten Petrusbrief wird er als der Überbringer des Briefes genannt. Silas wird dargestellt in bischöflichem Ornat. Für 'Silas' sind auch folgende Namen gebr...
Gefunden auf http://www.heilige.de/

Silaš

Silaš ist ein Dorf in der Gespanschaft Osijek-Baranja im Osten Kroatiens, südlich von Osijek und westlich von Vukovar gelegen. Es gehört zur Gemeinde Šodolovci und wurde im Jahr 1922 gegründet. == Geografie == Silaš liegt am Rande des Waldgebietes Gunja, 3 km entfernt von Korođ. Die nächst größten Städte sind Osijek und Vukovar. == Gesc...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Silaš

Silas

[Begriffsklärung] - Der Begriff Silas bezeichnet: Siehe auch ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Silas_(Begriffsklärung)

Silas

[Silvanus] - Silas (Σιλᾶς), auch Silvanus (Σιλουανός) genannt, war ein Mitarbeiter der Apostel Paulus und Petrus und lebte im 1. Jahrhundert nach Christus. == Leben == Silas war Judenchrist und Mitglied der ersten Gemeinde in Jerusalem. Nach dem dort stattgefundenem Apostelkonzil wurde Silas, als ein angesehe...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Silas_(Silvanus)

Silas

[Fernsehserie] - Silas war im Jahr 1981 die dritte sogenannte Weihnachtsserie des ZDF. Silas machte den damals 13-jährigen Patrick Bach über Nacht zum Star. Die Serie basiert auf dem Roman Silas (Originaltitel: Silas og den sorte hoppe) von Cecil Bødker. == Die Geschichte == Silas wurde als Kleinkind an einen Wanderzirku...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Silas_(Fernsehserie)

Silas

Silas ist ein männlicher Vorname. == Herkunft und Bedeutung == Silas ist ein männlicher Vorname, der aus der Bibel übernommen wurde. Silas war ein Vertrauter und Begleiter des Apostel Paulus. Der katholische Namenstag wird am 13. Juli gefeiert. Die Herkunft des Namens Silas ist nicht vollständig geklärt; daher ist die allgemein verbreitete An...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Silas

Silas

Vorname. Namenstag: 13.07. latein; Form v. Silvanus; zu 'silva' = Wald
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen19.htm

Silas

Silas gehörte den Mandalorianern unter Jaster Mereel und Jango Fett an, und war an den Schlachten um Korda 6 und Galidraan beteiligt. Er war einer der beiden einzigen überlebenden Mandalorianer auf Galidraan, und wurde kurz nach der Invasion von Naboo von Count Dooku getötet, nachdem er ihm alle Inf...
Gefunden auf http://www.starwars-union.de/lexikon/4131/Silas/

Silas

Silas, aus der Bibel übernommener männlicher Vorname unsicherer Herkunft (gräzisierte Form einer aramäischen Nebenform von Saul oder griechische Kurzform des römischen Beinamens Silvanus, Silvan). Silas war zunächst ein führendes Mitglied der christlichen Gemeinde in Jerusalem, später Mitarbeiter un...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42134

Silas

[Pali `Verpflichtungen, Gebote`] fünf beziehungsweise zehn Tugendregeln des Buddhismus für Mönche und Nonnen sowie Laien; die ersten fünf (nicht töten, nicht stehlen, keine sexuellen Ausschweifungen, nicht lügen, keine Rauschmittel) sind für beide Gruppe...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42303

Silas

(Silvanus) Statute in der Kirche St Silas im Stadtteil Albert Park in Melbourne in Australien Silas - der Name ist die griechische Form des aramäischen Namens Saul - wird in den Briefen des Paulus latinisiert als Silvanus bezeichnet. Er wurde als Jude Christ in der Jerusalemer Urgemeinde, war dort einer der führenden Männer und...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienS/Silas.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.