Sendmail

Message Transfer Agent (MTA), der auf über 80 Prozent der Mail-Server im Internet genutzt wird
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40001

Sendmail

Sendmail ist der klassische und bekannteste Mail Transfer Agent unter UNIX. Neben einer Open Source Version existiert auch eine kommerzielle Version von Sendmail. Geschichte: Sendmail stammt ursprünglich vom Arpanet-Programm delivermail ab. Die erste Version wurde in den 80er Jahren von Eric Allman geschrieben. In den Anfängen des...
Gefunden auf http://www.at-mix.de/lexikon-0000.htm

Sendmail

Message Transfer Agent (MTA), der auf über 80 Prozent der Mail-Server im Internet genutzt wird. Ursprünglich für das Unix-Derivat BSD entwickelt, ist er inzwischen auf fast jeder Plattform verfügbar. Er ist berüchtigt für seine sehr komplizierte Konfiguration beziehungsweise nahezu unlesbare Konfigurationsdateien (sendmail.cf).
Gefunden auf http://www.it-academy.cc/glossar/S/2562/Sendmail.html

Sendmail

(Internet) Eric Allman von der University of California in Berkeley schrieb 1981 Sendmail für UNIX, um den Austausch elektronischer Post zwischen dem Universitätsnetz, dem er angeschlossen war, und dem Arpanet zu ermöglichen. Das Open-Source-Programm Sendmail läuft auf 80% aller Mailserver. (21)
Gefunden auf http://www.bergt.de/lexikon/

Sendmail

Weit verbreiteter 'Message Transfer Agent' (MTA), der auf auf über 80 Prozent der Mail-Server im Internet genutzt wird. Sendmail wurde für BSD entwickelt ist jedoch für viele Plattformen verfügbar.
Gefunden auf http://www.informationsarchiv.net/lexikon/eintrag/805

Sendmail

Sendmail ist ein Mail Transfer Agent, dessen Geschichte bis in die frühen 1980er Jahre zurückreicht. == Bedeutung == Dieses Computerprogramm hat so weite Verbreitung gefunden, dass viele andere Programme für Unix davon ausgehen, Sendmail installiert und konfiguriert vorzufinden. Dabei sind kurzzeitige Aufrufe wie per Kommandozeile beabsichtigt ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sendmail

sendmail

Unix-EMail-Programm, das mit SMTP über TCP/IP arbeitet. Traurige Berühmtheit hat es immer wieder durch diverse Bugs erlangt, die zu Systemeinbrüchen benutzt werden konnten.
Gefunden auf http://www.it-administrator.de/lexikon/sendmail.html

Sendmail

Sendmail, älterer, kostenlos verteilter Message Transfer Agent, der auf dem größten Teil als Mail Server im Internet genutzt wird; anfänglich für den Unix-Ableger BSD entwickelt, ist das Programm inzwischen für fast jede Plattform verfügbar.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134
Keine exakte Übereinkunft gefunden.