
Vergütungsmodell im Rahmen eines Partner-Programms (Affiliate). Der Websitebetreiber richtet einen (Banner-)Link zur Partnersite ein. Für jeden Besucher, der diesen Link anklickt und danach auf der Partnersite eine definierte Aktion (beispielsweise die Bekanntgabe der Adresse oder eine Katalogbestellung) ausführt, wird eine Vergütung ausbezahlt...
Gefunden auf
https://reitbauer.at/elexikon/?qalphabet=P

Zu deutsch: Bezahlung pro qualifiziertem Kundenkontakt. Beim Pay per Lead wird ein fixer Betrag gezahlt, wenn z.B. durch eine Einblendung eines Links oder einer Werbefläche ein qualifizierter Kundenkontakt zustande kommt. Ein qualifizierter Kundenkontakt kann z.B. die Bestellung eines Newsletters, die Anforderung eines Katalogs oder ei...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

Abrechnungsmodell der Online-Werbebranche, bei der Online-Werbetreibende nur Geld bezahlen müssen, wenn ein Nutzer auf der eigenen Web-Seite eine bestimmte Aktion (beispielsweise die Registrierung auf der Site) ausführt.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Pay Per Lead honoriert die vom Besucher ausgeführte Aktion (z.B. Bestellung von Infomaterial, Eintrag in Newsletter). Anders als bei Pay Per Click (wo schon pro Klick - allerdings weit weniger - bezahlt wird), erhält der Werbepartner bei Pay per Lead erst für die auf das Anklicken folgende und erwünschte Aktio...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42315
Keine exakte Übereinkunft gefunden.