Nostradamus

Nostradamus wurde am 14. Dezember 1503 in Sait-Rémy-de-Provence bei Tarascon-sur-Rhône geboren. 'Nostradamus' ist die lateinische Form seines eigentlichen Namens Michel de No(s)tre-Dame. Seine Eltern waren angesehene Leute und kamen aus der Nähe von Avignon. Seine Kindheit verbrachte Nostradamua mit seinem Großvater, der ihm zahlreiche Sprachen...
Gefunden auf http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=693&RID=1

Nostradamus

Nostradamus (1503-1566), französischer Arzt, Mathematiker und Astrologe, der Les Centuries verfasste, eine berühmte Sammlung von Prophezeiungen, die 1555 veröffentlicht wurde. Seine Visionen, die er in Les Centuries beschreibt, sind in Vierzeilern, so genannten Quatrains, geschrieben. Sie beschreiben Ereignisse, die von Mitte des 16. Jahrhunder....
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/40014

Nostradamus

NOSTRADAMUS (Michael de Nostre Dame) * 14.12. 1503 in Saint-Rémy - de - Provence. †  2. 7. 1566 in Salon-de-Craux (Provence). - N. studierte die schönen Künste, Philosophie und Medizin in Avignon und Montpellier, wo er im Jahr 1529 in Medizin promovierte. Als Arzt praktizierte er in Toulouse, Marseille, Aix en Provence, Lyon, A...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Nostradamus

* 14. Dezember 1503 in Saint-Rémy-de-Provence †  02. Juli 1566 in Salon-de-Provence Nostradamus ist den wenigsten Menschen als Arzt bekannt. Seine Bekanntheit rührt vielmehr aus seinem Vermächtnis an Zukunftsvorhersagungen her. Manche Menschen glauben, viele wichtige Ereignisse in seinen Weissagungen wiederzufinden. ...
Gefunden auf http://www.onmeda.de/lexika/persoenlichkeiten/nostradamus.html

Nostradamus

Nostradamus, latinisiert für Michel de Nostredame, (* 14. Dezember 1503 in Saint-Rémy-de-Provence, Provence; † 2. Juli 1566 in Salon-de-Provence) war Apotheker und hat als Arzt und Astrologe gearbeitet. Schon zu seinen Lebzeiten machten ihn seine prophetischen Gedichte berühmt, welche aus Gruppen von je 100 zusammengefassten Vierzeilern (Quat...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus

Nostradamus

Latinisierter Name des provenzalischen Arztes und Sterndeuters Michel de Notredame (1503-1566), der schon zu seinen Lebzeiten wußte, daß er seinen Tod überleben würde. Und auch wie. Er hinterließ der Nachwelt eine Sammlung von Versen (Centuries), in einem kaum verständlichen Gemisch von Provenzalisch, Altfranzö...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42007

Nostradamus

Nostradamus, (1503-1566), war ein französischer Arzt, Mathematiker und Astrologe, der Les Centuries verfasste, eine berühmte Sammlung von Prophezeiungen, die 1555 veröffentlicht wurde. Sie beschreiben Ereignisse, die von Mitte des 16. Jahrhunderts bis zum Ende der Welt eintreten sollten. Das Weltend...
Gefunden auf http://www.relilex.de/artikel.php?id=8128

Nostradamus

Unter dem Pseudonym 'Nostradamus' verfasste Michel de Notre-Dame (1503-1556) 1555 sein Werk 'Les Centuries' (Die Zenturien). In 353 Zenturien gibt er dort recht dunkel gehaltene Prophezeiungen über die folgenden Jahrhunderte ab. Weil in den eher symbolischen Bildern klare Aussagen fehlen, lassen sie viel Raum für die Deutung des Lesers. ...
Gefunden auf http://sekten-sachsen.de/wanted-n.htm

Nostradamus

Nostradamus , eigentlich Michel Notre-Dame, Astrolog, geb. 14. Dez. 1503 zu St.-Remy in der Provence als Sprößling einer früher jüdischen Familie, studierte zu Marseille Medizin, legte sich dann auf Wunderkuren und Prophezeiungen, die er aus seinem Stillleben in Salon zu Hunderten in gereimten Quatrains in die Welt schickte, und die durch ihren...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Nostradamus

  1. (eigentlich Michel de Notre-Dame) französischer Astrologe, * 14. 12. 1503 St.-Remy, †  2. 7. 1566 Salon; Leibarzt Karls IX. , bekannt durch seine (dunklen, verworrenen) Prophezeiungen: `Centuries` (Prophezeiungen bis 3000 n. Chr...
  2. NostradamusNostradamus (1503-1566) wurde als Michel de Nostre-Dame in St. Remy geboren. Er studierte in...
    Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42303

    Nostradamus

    [Film] - == Handlung == Der Film "Nostradamus" zeigt in chronologischer Reihenfolge die wichtigsten Ereignisse in Nostradamus’ Leben; insbesondere seinen Werdegang als Heiler, Seher und Wissenschaftler. Dabei wird das Spannungsfeld zwischen Kirche, Wissenschaft und Politik im Frankreich des 16. Jahrhunderts aufgezeigt. De...
    Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus_(Film)

    Nostradamus

    [Album] - Nostradamus ist das 16. Studioalbum der britischen Heavy-Metal-Band Judas Priest. Das Album erschien am 13. Juni 2008 bei Sony Music/Epic Records. Es handelt sich um ein Doppelalbum, inhaltlich ist es ein Konzeptalbum über den Propheten Nostradamus aus dem 16. Jahrhundert. == Entstehung == Nostradamus wurde von G...
    Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus_(Album)
    Keine exakte Übereinkunft gefunden.