Merchandising

Merchandising, aus dem Angelsächsischen stammender Begriff für geeignete Maßnahmen, die den Verkauf von Produkten fördern sollen †“ sinngemäß bedeutet to merchandise soviel wie †žfür eine Ware Werbung machen†. Mit dem Instrument Merchandising versucht man sicherzustellen, dass die richtige Ware zum richti...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Merchandising

1. Der Begriff des Merchandising ist in den USA, wo er entstand, nicht minder unklar als im deutschsprachigen Raum. In der Regel wird darunter die Gesamtheit aller Maßnahmen der Absatzförderung verstanden, die ein Hersteller beim Einzel- und Großhandel ergreift. Dementsprechend lautet die Definition der American Marketing Association (AMA): 'the...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40044

Merchandising

Abgeleitet von "merchant" – Kaufmann i.S. des Marketing die Aufgabe der Planung, innerhalb eines Geschäftes die innerbetrieblichen Standorte für die Warenpräsentation, die Sortimentsplanung etc. oder die Entscheidung über die Mieter von Shopping-Centern zu gestalten. Teilweise wird der Begriff auch synonym mit der Marketi...
Gefunden auf http://www.gbt.ch/Lexikon/M/Merchandising.html

Merchandising

Wird im deutschen Sprachgebrauch im Sinne des Visual Merchandising ueberwiegend fuer das Gestalten der Verkaufsflaechen und die Warenpraesentation verwendet. Im englischen Sprachgebrauch werden mit Merchandising i.d.R. die Einkaufsprozesse bezeichnet.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42805

Merchandising

Siehe auch: tie-in
Gefunden auf http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon

Merchandising

Unter Merchandising (engl. merchandise, von engl. merchant – Verkäufer) bzw. Verkaufsförderung, auch Absatzförderung, wird innerhalb der Kommunikationspolitik des Marketing von Konsumgütern die Produktion, der Vertrieb und die Werbung für Markenartikel verstanden, die das gleiche Logo oder die gleiche Botschaft transportieren wie ein bekann...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Merchandising

Merchandising

Wird im deutschen Sprachgebrauch im Sinne des Visual Merchandising überwiegend für das Gestalten der Verkaufsflächen und die Warenpräsentation verwendet. Im englischen Sprachgebrauch werden mit Merchandising i.d.R. die Einkaufsprozesse bezeichnet.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42004

Merchandising

'Merchandising' steht für Konsumgüter, die für einen Film produziert werden, um den Gewinn zu maximieren. Meistens sind es T-Shirts, Tassen, PC-Spiele, Bücher, Figuren und so weiter. Die besten bekannten Beispiele für erfolgreiches 'Merchandising' sind Star Wars, die Herr der Ringe-Triologie und Matrix. Dieser Inhalt ist unter einer Creative C...
Gefunden auf http://celluloid-dreams.de/lexikon/m/0.html

Merchandising

deutsch: die Absatzförderung, die Verkaufsförderung Unter Merchandising versteht man alle verkaufsaktivierenden Maßnahmen des Herstellers eines Produktes, also Regalarbeit, Warenpräsentation und Optimierung am Verkaufsregal.
Gefunden auf http://manalex.de/d/merchandising/merchandising.php

Merchandising

Merchandising das, im weiteren Sinn alle auf die Ware bezogenen Marketingaktivitäten eines Handelsbetriebes; im engeren Sinn alle absatzstimulierenden Maßnahmen am Ort des Verkaufs im Zusammenhang mit der Warenpräsentation (z. B. Produktplatzierung u. a. Werbemaßnahmen, aber auch Regalservice, Prei...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Merchandising

lässt sich Bekmeier-Feuerhahn zufolge definieren als 'Sekundärvermarktung von populären Erscheinungen' (in: Bruhn (Hrsg.), Handbuch Markenführung, 2004, S. 896); Merchandising findet insb. im Eventmarketing Anwendung, wobei z.B. der Name, das Logo oder das Maskottchen einer Veranstaltung vermarktet ...
Gefunden auf http://www.absatzwirtschaft.de/Content/default.aspx?_p=1004199&mlid=2521

Merchandising

  1. ['mə:tʃəndaiziŋ; das; englisch] die Gesamtheit aller Maßnahmen der Absatzförderung, die der Hersteller beim Groß- oder Einzelhandel durchführt. Im Einzelhandel umfasst das Merchandising zum Beispiel eine vom Hersteller ausgehende gezielte Verkaufsförderung durch Regalse...
  2. Mer¦chan¦di¦sing [mŠ“:tʒə...
    Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

    Merchandising

    Das Merchandising ist eine Tätigkeit des Marketing, das die Planung und Organisation des Verkaufes eines Produktes bei Einzelverkaufsorten, wie Geschäften, Supermärkten, Kaufhäusern, betrifft. Merchandising zielt darauf, das Produkt in der effizientesten Form aufzustellen, um die Aufmerksamkeit des potentiellen Käufers anzuziehen. Praktisch um...
    Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42673

    Merchandising

    (Marketing) 1. Unter Merchandising versteht man die Erhöhung des Marktanteils eines Produktes im Einzelhandel durch Auslagen, Eindeckung und Verkaufsförderungsmaßnahmen. 2. Als Merchandising wird auch die Verkaufsförderung von Waren, die mit einer bestimmten Marke, einem Film oder einem Star verbunden...
    Gefunden auf http://www.onpulson.de/lexikon/3170/merchandising/

    Merchandising

    Als Merchandising wird die Gesamtheit aller verkaufsfördernden Maßnahmen im Handel bezeichnet. Das Merchandising als gezielte Verkaufsförderung umfasst die Warenplatzierung am Verkaufsregal ebenso wie z. B. Schulung der Verkäufer oder die Verteilung von Merchandising †“ Objekten mit dem Firmenlogo oder einem Markennamen, wie Feuerzeugen, Ku...
    Gefunden auf http://www.gruenderlexikon.de/merchandising
    Keine exakte Übereinkunft gefunden.