Elko

war seit 1325 Abt des Prämonstratenser-Stiftes Lidlum in Friesland. Weil er die genaue Erfüllung der Vorschriften der Regel verlangte, wurde er 1332 von Laienbrüdern erschlagen. Für 'Elko' ist auch Elmar gebräuchlich.
Gefunden auf http://www.heilige.de/

Elko

ELKO (Elmar): Sel. Prämonstratenserabt, gest. 1332 in Lidlum, Bistum Utrecht, Fest: 22.3. - Seit dem Jahre 1325 war E. Abt im Prämonstratenserstift von Lidlum in Friesland. Da er ein strenger Vorsteher war, verlangte er auch die genaue Erfüllung der Vorschriften der Regel des Prämonstratenserordens. Darüber in Zorn geratene...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Elko

[Nevada] - Elko ist eine Stadt im Elko County im US-Bundesstaat Nevada und zugleich Verwaltungssitz des County, dem die Stadt ihren Namen gab. Sie wurde 1869 gegründet, als die Central Pacific Railroad sich in die Gegend des Humboldt River vorschob, in der Elko heute liegt. Im Jahr 2000 hatte Elko 16.708 Einwohner auf 37,5...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Elko_(Nevada)

Elko

Elko steht für: Orte in den Vereinigten Staaten: in Kanada: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Elko

Elko

Vorname. Namenstag: 22.03. niederdeutsch; Kurzform v. Zusammens. m. 'Adal-'
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen05.htm

Elko

Ẹlko, männlicher Vorname, niederdeutsch-friesische Koseform von Namen, die mit »Adel-« (althochdeutsch adal »edel, vornehm; Abstammung, Geschlecht«) oder mit »Agil-«, »Egil-« (zu germanisch *agi- »Schrecken«,...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Elko

Akronym fr Kurzform von Elektrolytischer Kondensator.
Gefunden auf http://www.elektroniknet.de/lexikon/?s=2&k=E&id=13165&page=1

Elko

Elko , Ort im nordamerikan. Staat Nevada, an der Zentralpacificbahn und am obern Humboldtfluß, 1567 m ü. M., ist seit 1874 Sitz der Universität des Staats, mit (1880) 752 Einw.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

ELKO

(Elmar) ELKO (Elmar) : Sel. Prämonstratenserabt, gest. 1332 in Lidlum, Bistum Utrecht, Fest: 22.3. - Seit dem Jahre 1325 war E. Abt im Prämonstratenserstift von Lidlum in Friesland. Da er ein strenger Vorsteher war, verlangte er auch die genaue Erfüllung der Vorschri...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Elko

(Elmar) Elko war Abt im Prämonstratenserkloster Lidlom - dem heutigen heute Klooster-Lidlum. Er wurde ob seiner Strenge von Mönchen seines Klosters erschlagen.
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienE/Elko_Elmar_von_Lidlom.htm

Elko

Akronym für Kurzform von Elektrolytischer Kondensator.
Gefunden auf http://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=E&id=13165&page=1

Elko

Akronym für Kurzform von Elektrolytischer Kondensator.
Gefunden auf http://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=E&id=13165&page=1
Keine exakte Übereinkunft gefunden.