DAU

Abkürzung für 'dümmster anzunehmender User' †¢ abwertende Bezeichnung / Slang für unerfahrene oder sich falsch verhaltende Computer- oder INTERNET-Nutzer.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40001

DAU

DAU Abkürzung für 'Dümmster anzunehmender User'. siehe: Dümmster anzunehmender User
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40006

DAU

Kurz für Dümmster Anzunehmender User, oft als Synonym für Anfänger benutzt.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40005

DAU

Abkürzung für dümmster anzunehmender User. Diesen Begriff nehmen aber nur 'Freaks', die sich einfach nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die nicht wissen wollen, wie man eine Bildröhre tauscht, um Fern zu sehen. Anders : Nerd, Net Police, Netizen, Newbie.
Gefunden auf http://www.at-mix.de/lexikon-0000.htm

DAU

Akronym für †žDümmster anzunehmender User†œ Der typische DAU: †žWie starte ich den Computer?†œ †ž...und ich mach meinen PC wirklich schneller, wenn ich format c: eingebe?†œ †žJa also ich habe jetzt die Diskette ausgepackt, aber jetzt halte ich so eine labbrige, braune Scheibe in der Hand.†œ Und die berühmt berüchtigte Fr...
Gefunden auf http://www.it-academy.cc/glossar/D/3208/DAU.html

DAU

Dümmster anzunehmender User
Gefunden auf http://www.lexitron.de/

DAU

[Acronym] Umgangssprachlich 'dümmster anzunehmender User' als Maßstab für die Benutzerfreundlichkeit und leichte Erlernbarkeit einer Software.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40090

DAU

(Abk, Computer) (dümmster anzunehmender User) ; Jeder Programmierer sollte dafür sorgen, dass sein Programm auch bei der Benutzung durch den dümmster anzunehmender User nicht zu ungewollten Aktionen oder gar zum Absturz gebracht werden kann.
Gefunden auf http://www.bergt.de/lexikon/

dau

Abk. für 'Dümmster anzunehmender User' (Slang)
Gefunden auf http://www.informationsarchiv.net/lexikon/eintrag/355

DAU

Abk. f. Dümmster anzunehmender User. s. auch → HAU
Gefunden auf http://www.mediensprache.net/de/lexikon/index.aspx?abc=d

Dau

Eine Dau, auch Dhau, englisch Dhow, ist ein in allen Anliegerländern des Indischen Ozeans zu findender Segelschiffstyp. Die Besonderheiten einer Dau sind ein bis drei einteilige Masten mit zum Teil ausgeprägten vorlichen Fall, großen trapezförmigen Segeln (sogenannter Settee-Besegelung), sowie weit ausfallende Steven. Eine Dau hat einen ebenen...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Dau

DAU

Dau steht für: Dau ist der Familienname folgender Personen: DAU steht für: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/DAU

DAU

Dümmster Anzunehmender User Siehe auch: Slang
Gefunden auf http://www.it-administrator.de/lexikon/dau.html

DAU

Abkürzung für 'Dümmster anzunehmender User'. Wenig schmeichelhafte und abwertende Bezeichnung für einen ahnungslosen Benutzer, der - ein für Wissende bzw. für erfahrene Power-User ('Gurus') minimales - Computer-Problem nicht lösen kann. siehe auch: Power-User
Gefunden auf http://reitbauer.at/elexikon/?qalphabet=D

DAU

Dümmster anzunehmender User
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42139

Dau

Dau, Familiennamenforschung: aus dem altfriesischen Ruf- und ûbernamen Douwo, Dou (zu altsächsisch dŠ«ba »Taube«) entstandener Familienname.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Dau

Dau: Werft in Oman Dau die, Dhau, Segelfahrzeug an der arabischen und ostafrikanischen Küste mit eineinhalb Masten und Lateinsegel.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Dau

(Dhau), Segelfahrzeug an der arabischen und ostafrikanischen Küste mit eineinhalb Masten und Lateinsegel.
Gefunden auf http://www.wesselhoeft.net/Lexikon/D.htm

DAU

(1998) Softwareentwickler müssen bei der Programmierung einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Leistungsfähigkeit und sicherer Bedienung finden. Je mächtiger ein Programm ist, desto anfälliger wird es in der Regel für Fehlbedienung. Um das Programm nicht durch übermäßige Sicherheitsmechanismen lahmz...
Gefunden auf http://lexikon.martinvogel.de/dau.html

DAU

'Dümmster anzunehmender User'; von ihm sollte bei der Konzeption von Web-Auftritten ausgegangen werden, um eine wirklich intuitiv bedienbare Seite anbieten zu können.
Gefunden auf http://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/DAU

DAU

Abkürz. von Digital-analog-Umsetzer , oder auch für dümmster anzunehmender User.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42423

DAU

Nutzer die große Probleme mit dem Umgang von Anwendungen, Software oder technischen Geräten haben, dies jedoch nicht zugeben wollen/können, werden als DAU - Dümmster Anzunehmender User - bezeichnet. In der Regel suchen DAUs nicht die Schuld bei sich selbst, eher beim Entwickler des Programms oder dem Hersteller eines Gerätes. Im Gegensatz zum ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42556

DAU

Dümmster Anzunehmender User. Spitzname für Benutzer, die sich durch besonders tolpatschiges Verhalten auszeichnen. Beliebtes Gesprächsthema von altgedienten Netzadministratoren. Merke: Jeder ist mal DAU gewesen.
Gefunden auf

DAU

Abkürzung für "Dümmster anzunehmender User"; abgeleitet von GAU bezeichnet dies einen Computeranwender ohne jegliches Grundverständnis; belächelnder Ausdruck eines Wissenden über einen Unwissenden
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42664
Keine exakte Übereinkunft gefunden.