AIDA Formel Ergebnisse

Suchen

AIDA-Formel

AIDA-Formel Logo #40040A -attention - Aufmerksamkeit erregen I - interest - Interesse wecken D - desire - Wünsche erzeugen A - action - Kauf auslösen
Gefunden auf https://www.desig-n.de/werbung_a.htm

AIDA-Formel

AIDA-Formel Logo #42134AIDA-Formel, Formel für die Wirkungsstufen einer Werbemaßnahme: Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Begehren), Action (Kaufhandlung).
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

AIDA-Formel

AIDA-Formel Logo #42293A - attention = Aufmerksamkeit erregen I - interest = Interesse wecken D - desire = Wünsche erzeugen A - action = Kauf auslösen Eine der bekanntesten Regeln, nach denen eine Werbebotschaft aufgebaut werden soll. Dabei setzt sich AIDA aus den Anfangsbuchstaben der amerikanischen Bezeichnungen für Aufmerksamkeit (attention), Interesse (interest), ...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

AIDA-Formel

AIDA-Formel Logo #42315A - attention - Aufmerksamkeit erregen I - interest - Interesse wecken D - desire - Wünsche erzeugen A - action - Kauf auslösen
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42315

AIDA-Formel

AIDA-Formel Logo #42450Die AIDA-Formel ist ein vierstufiger Ansatz von Elmo Lewis aus dem Jahre 1898, der bei Werbestrategien und im Marketing eingesetzt wird. Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Kaufwunsch) sind die Phasen, die ein Kunde durchlaufen soll, bis es schließlich zur letzten Phase Action (dem Kaufakt) kommt. Die Kommunikationsforschung ...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42450

AIDA-Formel

AIDA-Formel Logo #42036Die AIDA-Formel unterteilt den Verkaufsprozess vom ersten Kundenkontakt bis zur Kaufentscheidung des Kunden in vier verschiedene Phasen. Für jede dieser Phasen lassen sich geeignete Maßnahmen entwickeln. Die AIDA-Formel ist daher ein wichtiges Hilfsmittel für die Erarbeitung einer Marketing-Strategi...
Gefunden auf https://www.existenzgruender.de/DE/Planer-Hilfen/Gruender-und-Unternehmensl

AIDA-Formel

AIDA-Formel Logo #42709(Marketing) Die AIDA-Formel wurde im Jahre 1898 von E. St. Elmo Lewis zur Strukturierung von Verkaufsgesprächen entwickelt. Sie beschreibt ein mehrstufiges Werbewirkungs-Modell, das sich in verschiedene Phasen gliedert. Die Abkürzung AIDA steht für die vier verschiedenen Phasen: Attention, Interest, De...
Gefunden auf https://www.onpulson.de/lexikon/5894/aida-formel/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.