
AIDA ist ein Akronym für ein Werbewirkungs-Prinzip. Es steht für Attention, Interest, Desire und Action. == Begriff == Das Stufenmodell enthält vier Phasen, welche der Kunde durchlaufen soll und die letztlich zu dessen Kaufentscheidung führen sollen. Die vier Phasen werden als gleich wichtig angesehen, können sich allerdings überschneiden. D...
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https://de.wikipedia.org/wiki/AIDA-Modell

1898 von E. St. Elmo Lewis entwickeltes Stufenmodell der Werbewirkung: Attention (Aufmerksamkeit) erzeugt Interesse (Interest) erzeugt Besitzeswunsch (Desire) erzeugt eine Handlung (Action), i.d.R. das Kaufen.
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https://lexikon.astronomie.info/stichworte/index.html

Das älteste, bekannteste und am meisten umstrittene Stufenmodell der Werbewirkung, das postuliert, Ziel aller Werbeanstrengungen müsse es zunächst sein, Aufmerksamkeit (attention) zu erregen. Dann komme es darauf an, Interesse (interest) am Werbeobjekt zu wecken, auf dessen Grundlage sich bei den Umworbenen das Kaufbegehren (desire) einstelle, d...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Dieses Werbewirkungsprinzip aus dem Marketing beschreibt vier Phasen, die der potentielle Käufer durchläuft bevor er sich zum Kauf entschließt. A = Attention (Aufmerksamkeit), I = Interest ( Interesse ), D = Desire (Wunsch), A = Action (Aktion). Elmo Lewis entwickelte die AIDA-Formel bereits 1898. Zunächst wurde sie zur Gliederung von Verkauf.....
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https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/aida-modell/aida-modell.htm
(AIDA model) Das AIDA-Reaktionsmodell geht davon aus, dass der Konsument mehrere Stufen durchläuft, bevor er sich zum Kauf entschließt: Attention (Aufmerksamkeit)↓ Interest (Interesse)↓ Desire (Kaufbegehren)↓ Action (Handlung - Kauf)
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https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
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