Roscher

Roscher ist der Familienname folgender Personen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Roscher

Roscher

Roscher, Familiennamenforschung: 1) durch Verdumpfung des ...a... zu ...o... entstandene Form von Rascher. 2) Ableitung auf ...er von Rosche.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Roscher

Wollweber
Gefunden auf http://www.ahnenforschung.org/Lexikon/lexikon.php?Frage=r&Abfrageart=Begrif

Roscher

Roscher , 1) Wilhelm, verdienter Nationalökonom, geb. 21. Okt. 1817 zu Hannover, studierte in Göttingen und Berlin, wurde 1843 außerordentlicher, 1844 ordentlicher Professor in Göttingen u. wirkt seit 1848 als solcher in Leipzig. Ebenso wie Knies (s. d.) ist er ein Vertreter der historischen Methode der Nationalökonomie. Diese seine Richtung i...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.