
Unter Front-Office-Anwendungen versteht man Einrichtungen und Applikationen, die im Bereich eCommerce dem direkten Kundenkontakt dienen; dazu zählen beispielsweise ACD-Anlagen im Call Center oder Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM).
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

Front-Office Unter Front-Office-Anwendungen versteht man Einrichtungen und Applikationen, die im Bereich E-Commerce dem direkten Kundenkontakt dienen. Dazu zählen beispielsweise ACD-Anlagen (übernehmen in einem Call Center die automatische Anrufverteilung) im Call Center oder Customer Relationship Management-Systeme (CRM).
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40006

Unternehmensbereiche mit direktem Kundenkontakt, wie Empfang / Rezeption, Help desk, Kundendienst etc. (Internet FOA)
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40023

Unter Front-Office-Anwendungen versteht man Einrichtungen und Applikationen, die im Bereich E-Commerce dem direkten Kundenkontakt dienen; dazu zählen beispielsweise ACD-Anlagen im Call Center oder Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM). siehe auch Back Office
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Zentrales CIC-Bild, von dem aus ein Agent aktiv wird und Transaktionen durchführt. Dieses Bildschirmbild kann für jeden Agenten und die jeweils relevanten Geschäftsanforderungen konfiguriert werden.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40102

Front Office sind Anwendungen, die im E-Business dem direkten Kundenkontakt dienen. Darunter fallen z.B. Call-Center und CRM-Systeme.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42541

Themengebiet: Allgemeine Informatik Bedeutung: Unter Front-Office-Anwendungen versteht man Einrichtungen und Applikationen, die im Bereich E-Commerce dem direkten Kundenkontakt dienen; dazu zählen beispielsweise ACD-Anlagen im Call Center oder Customer-Relationship-Management-...
Gefunden auf
https://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=-802816340

Unter Front-Office-Anwendungen versteht man Einrichtungen und Applikationen, die im Bereich E-Business dem direkten Kundenkontakt dienen; dazu zählen beispielsweise Call Center oder Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM).
Gefunden auf
https://www.oenb.at/Service/Glossar.html?letter=A

Anglizismus, der die Bereiche Vertrieb, Verkauf und Kundenbetreuung zusammenfasst. Zum Teil werden auch die Bereiche Marketing und Public Relation zum Front Office gerechnet. Üblich ist dieser Begriff vor allem im Finanz- und Versicherungswesen sowie im Beratungsbereich.
Gefunden auf
https://www.projektmagazin.de/glossarterm

bei Callcentern die Mitarbeiter, die den ersten Kundenkontakt verarbeiten. Umfassendere Fragen werden an das Back Office weiter geleitet.
Gefunden auf
https://www.wissen.de//lexikon/front-office
Keine exakte Übereinkunft gefunden.