Transjordanien

Transjordanien, auch Ostjordanland, Bezeichnung für den östlich des Jordans gelegenen Teil Palästinas während der britischen Mandatsherrschaft bis 1949, als auf dem Boden nun unabhängigen Transjordanien das Haschemitische Königreich Jordanien ausgerufen wurde
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Transjordanien

Transjordanien, Ostjordanland, oder auch Kerak, bezeichnet das Gebiet östlich des Jordans und war bis 1950 offizielle Staatsbezeichnung Jordaniens. Transjordanien war am 22. März 1945 Gründungsmitglied der Arabischen Liga. Die territorialen Veränderungen nach dem Ersten Weltkrieg wurden 1920 an der Konferenz von Sanremo sowie im Vertrag von S
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Transjordanien

Transjordanien

Transjordani
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Transjordanien

Jordanien .
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.