Unter dem Begriff „time to market“ (TTM) (englisch, etwa: Vorlaufzeit, Produkteinführungszeit) versteht man die Zeitdauer von der Produktentwicklung bis zur Platzierung des Produkts am Markt. In dieser Zeit entstehen für das Produkt Kosten, es erwirtschaftet aber keinen Umsatz. Eine sehr kurze Time-to-Market ergibt insbesondere bei Produkten... Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Time-to-Market
Time-to-market ist der Zeitraum von der Entwicklung eines Produktes bis hin zu seiner Marktreife. Immer kürzer werdende Markt-, Produkt- und Technologiezyklen machen die Dauer dieses Zeitraums für den Erfolg eines Unternehmens zunehmend entscheidender. Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42541
Der Begriff beschreibt die Dauer von der Produktentwicklung bis zur Platzierung des Produkts am Markt. In diesem Zeitraum entstehen für das Produkt Kosten, es erwirtschaftet aber keinen Umsatz. Da ein geringerer Time-to-Market Wert einen Wettbewerbsvorteil bedeutet, ist dies eine wichtige Kenngröße in vielen Unternehmen. Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42557
Die Time to Market ist die Zeitspanne bis zum Markteintritt eines Produktes. Je kürzer die Time to Market ist, desto schneller können Gewinne erzielt werden. Meist wird auch ein Wettbewerbsvorteil erzielt. Gefunden auf https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/t/time-to-market.php