Teukros

Teukros, in der griechischen Mythologie Name eines trojanischen und eines griechischen Helden. Teukros der Trojaner war der Sohn des Flussgottes Skamandros und der Nymphe Idaia und erster König von Troja. Man hält ihn für einen von den Teukriern, die der Sage nach Gründer der Stadt Troja waren. Teukros der Grieche war der Sohn des Königs Telam...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Teukros

Teukros oder Teucer ist in der griechischen Mythologie: Personen mit Namen Teukros ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Teukros

Teukros

Teukros (Teucer), im griech. Mythus:
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Teukros

in der griechischen Sage: 1. ältester König der Trojaner. - 2. Halbbruder des Aias , Bogenschütze im Trojanischen Krieg.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Teukros

[Salamis] - Teukros ({ELSalt|Τεῦκρος}, latein Teucer) ist in der griechischen Mythologie der Halbbruder des Großen Ajax und wie dieser ein Sohn des Telamon, Königs von Salamis. Teukros kämpfte Seite an Seite mit seinem Bruder im Trojanischen Krieg. Er war ein hervorragender Bogenschütze, kämpfte aber auch gut m...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Teukros_(Salamis)

Teukros

[Troja] - Teukros ({ELSalt|Τεῦκρος}, latein Teucer) ist eine Figur aus der griechischen Mythologie. Je nach Lesart ist er Sohn des Flussgottes Skamandros und der Nymphe Idaia oder er kam aus Attika oder Kreta. Er war der erste König von Troja. Nach ihm wird das Volk der Trojaner auch Teukrer genannt. Seine Tochter ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Teukros_(Troja)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.