
Die RFMR-Methode ist ein Marketinginstrument und dient der Kundenbewertung. Die Methode wurde in den 1930er Jahren entwickelt und wird vorrangig im Versandhandel angewendet. == Ziel == Die RFMR-Methode dient der Strukturierung von Kundengruppen, über ein Ranking kann mit vertretbarem Aufwand entschieden werden, wer eine Werbeaussendung (z. B. ein...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/RFMR-Methode

Ein in der Direktwerbung verwendetes Verfahren der Adressenbewertung der firmeneigenen Kunden- und Interessentendatei, bei dem vor allem die drei Faktoren letztes Kaufdatum = Recency (R), Kaufhäufigkeit = Frequency (F) und Kaufwert bzw. Umsatz = Monetary Ratio (MR) berücksichtigt werden. Aus der Beurteilung dieser Daten ergeben sich für das Wirt...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Unter der sogenannten RFMR-Methode versteht man ein Adressenbewertungsverfahren, das im Bereich des Direktmarketing häufig angewandt wird. Dieses wird anhand des vergangenen Kaufverhaltens der Kunden bewertet. Hier werden in erster Linie die Faktoren letztes Kaufdatum, Kaufhäufigkeit, Kaufwert und Umsatz berücksichtigt. Das letzte Ka...
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/r/rfmr-methode.php
Keine exakte Übereinkunft gefunden.