Pollio

POLLIO: Märtyrer, †  27.4. 304 zu Cibalis in Pannonien (heute Vinkovci, Kroatien). Fest: 28.4. - Der Tradition nach war er der oberste Lektor der Kirche zu Cibalis in Pannonien. Wegen seines christlichen Glaubens wurde er beim Statthalter Probus angezeigt. Nach dem Prozeß wurde er zum Feuertode verurteilt und hingerichtet. Es geschah dies »1 ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Pollio

Pollio ist ein römisches Cognomen, das zuerst bei den Asinii, später auch bei anderen Familien vorkam. Bekannte Namensträger sind: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pollio

Pollio

Pollio , röm. Feldherr, s. Asinius.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

POLLIO

POLLIO: Märtyrer, † 27.4. 304 zu Cibalis in Pannonien (heute Vinkovci, Kroatien) . Fest: 28.4. - Der Tradition nach war er der oberste Lektor der Kirche zu Cibalis in Pannonien. Wegen seines christlichen Glaubens wurde er beim Statthalter Probus angezeigt. Nach dem Prozeß wurde er zum...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.