Opis

[Stadt] - Opis (akkadisch Upi bzw. Upija; {ELSalt|Ὦπις}) war eine Stadt im antiken Babylonien am Ufer des Tigris unweit des heutigen Bagdad. Die genaue Lage von Opis ist nicht vollständig gesichert, aus den akkadischen und griechischen Quellen ergibt sich jedoch, dass es sich am östlichen Tigrisufer befunden haben mu...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Opis_(Stadt)

Opis

Opis steht für OPIS als Abkürzung steht für: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Opis

Opis

[Hyperborea] - Opis ({ELSalt|Ὦπις}), auch Upis ({Polytonisch|Οὖπις}) ist in der griechischen Mythologie eine hyperboreische Jungfrau, die in Zusammenhang mit den Kulten des Apollon und der Artemis-Eileithyia nach Delos kam, dort starb und deren Grab kultisch verehrt wurde. Herodot berichtet, Opis sei zusammen mit...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Opis_(Hyperborea)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.