Notos

Notos ist der Windgott des Südwindes. Notos ist Sohn des Astraios und der Eos.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40056

Notos

Sanfter Südwind, der im Herbst allerdings auch eine gefährliche Stärke gewinnen kann. Er ist Bruder des Boreas und Zephyros.
Gefunden auf http://www.gottwein.de/Myth/MythN.php

Notos

Notos ({ELSalt|Νότος}, latein Notus) ist in der griechischen Mythologie der Südwind. Notos war der Bruder von Euros, Boreas und Zephyros. Im Allgemeinen wurde Notos als sanft und warm beschrieben. Dennoch konnte Notos schwere Herbststürme bringen, bei denen die Bauern um ihre Ernte fürchteten. Am Turm der Winde in Athen ist Notos als unbä...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Notos

Notos

Notos (griech.), der Südwind, s. Auster.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.