
english: media planning Die Auswahl der geeigneten Werbemaßnahmen oder Medien erfolgt mit Hilfe der Media-Planung. Dabei werden zunächst die Marketingziele definiert, etwa der geplante Umsatz oder der angestrebte Marktanteil. Danach werden die Werbeziele festgelegt, wobei die Präferenzen zum Beispiel auf dem Bekanntheitsgrad oder dem eigenen Unt...
Gefunden auf
https://www.immobilien-fachwissen.de/lexikon/lexikon.php?UID=261420905

Media †“ PlanungUm eine bestimmte Zielgruppe†¢ zum richtigen Zeitpunkt†¢ in regelmäßigen (richtigen) Abständen†¢ die richtigen Medien beziehungsweise Werbungeneiner speziellen Marke zukommen zu lassen, ist Aufgabe der Media †“ Planung. Um herauszufinden welche Medien für welche Zielgruppe ansprechend sind,...
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/media-planung.php
Keine exakte Übereinkunft gefunden.