
Bei einem Marketingplan handelt es sich um ein (schriftliches) Dokument von etwa 5 bis 50 Seiten Länge, aus dem hervorgeht, wie das Unternehmen die derzeitige Marktsituation und deren weitere Entwicklung einschätzt, welche Ziele es verfolgt, und mit welchen Strategien und Marketinginstrumenten es die Ziele erreichen will. Hinzu kommen Kennzahlen...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Marketingplan

Instrument des Marketingmanagements zur Bestimmung und Durchsetzung der Marketingpolitik. Er dient in der strategischen Marketingplanung der Planung der Marketing-Konzeption. Den Marketingplan setzen Sie ein für: Finanzplanung Produktprogrammplanung Absatzplanung Budgetplanung
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40102

In ein Marketingplan werden Aktivitäten bezüglich Promotion eines Produktes über einen gewissen Zeitraum im Voraus geplant und eingeteilt. Dabei werden die Marketingaktionen hinsichtlich Art, Verantwortlichkeit für die Ausführung, voraussichtliche Kosten, Durchführungszeitraum, usw. beschrieben.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/marketingplan.php
(Marketing) Ein Marketingplan beinhaltet die übergeordneten Marketingziele und die Handlungsstrategien und -programme, die zur Erreichung der Ziele entwickelt werden...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3069/marketingplan/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.