Latinus

[König der Aboriginer] - Latinus war ein König aus der römischen Mythologie. Er herrschte in Latium über das Volk der Aborigines. Er gilt als Sohn des Faunus und der Nymphe Marica und als Gatte der Amata. Er soll Aeneas mit den Trojanern in seinem Land aufgenommen haben und ihm seine Tochter Lavinia zur Frau angeboten h...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Latinus_(König_der_Aboriginer)

Latinus

Latinus (griechisch {Polytonisch|Λατῖνος} Latinos) ist der Name folgender Personen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Latinus

Latinus

Latinus , nach der gewöhnlichen röm. Sage Sohn des Faunus und der Nymphe Marica, Gemahl der Amata, König von Latium; nach andern dagegen Sohn des Odysseus und der Kirke oder des Telemach und der Kirke oder des Herakles und einer arkadischen Jungfrau etc. Durch Vermählung seiner Tochter Lavinia mit Äneas ward dieser sein Nachfolger.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Latinus

römische Sagengestalt; altitalischer König, nahm Äneas auf und gab ihm seine Tochter Lavinia zur Frau.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.