
Der Kundennutzen (Customer Value oder Customer Utility im angelsächsischen Sprachgebrauch) ist der von einem Kunden mit dessen Kaufentscheidung tatsächlich wahrgenommene Nutzen. Es gilt: Ein Kunde entscheidet sich unter Wettbewerbsbedingungen immer für den Anbieter, der ihm den höchsten, von ihm tatsächlich wahrgenommenen Nutzen bietet. Der K...
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https://de.wikipedia.org/wiki/Kundennutzen

Gebrauchswert von Produkten, z.B. Qualität, Funktionstüchtigkeit, Verkehrssicherheit, Robustheit, Haltbarkeit, Dauerhaftigkeit, Integrierbarkeit und Lebensdauer sein. Auch emotionale Faktoren, wie z.B. Image oder Design können einen Nutzen stiften. Der Kundennutzen wird von jedem Kunden (Unternehmen oder Privatperson) nach subjektiven, d.h. indi...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40088

Der vom Kunden zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung tatsächlich wahrgenommene Nutzen wird als Kundennutzen (Customer Value) bezeichnet. Die Kaufentscheidung trifft der Kunde für das Produkt, von welchem er den höchsten Nutzen erwartet. Damit stellt der Kundennutzen eine maßgebliche Richtgröße für die Entwicklung und Anwendung geeigneter Market...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/42811

Der vom Kunden zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung tatsächlich wahrgenommene Nutzen wird als Kundennutzen (Customer Value) bezeichnet. Die Kaufentscheidung trifft der Kunde für das Produkt, von welchem er den höchsten Nutzen erwartet. Damit stellt der Kundennutzen eine maßgebliche Richtgröße für die Entwicklung und Anwendung geeigneter Market...
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Der Kundennutzen ist die Gegenleistung für den vom Kunden bezahlten Preis. Jedes Produkt und jede Dienstleistung muss deshalb danach beurteilt werden, welchen Nutzen es bei seinen potentiellen Kunden realisiert. Beispielsweise erbringt ein PKW für sich genommen noch keinen Kundennutzen. Ohne die entsprechende Infrastruktur (Straßen,...
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