Gaios

Gaios ({ELSalt|Γάϊος}, lateinisch Gaius; * vermutlich um 75; † wohl nach 130) war ein antiker Philosoph. Er war Platoniker und gehörte zu den maßgeblichen Vertretern des Mittelplatonismus. == Leben == In der Forschung ist vermutet worden, dass Gaios um 75 geboren wurde, doch ist diese Annahme sehr unsicher. Über seine Herkunft, Jugend un...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Gaios

Gaios

[Begriffsklärung] - Gaios steht für: Namen Geografie Siehe auch ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Gaios_(Begriffsklärung)

Gaios

[Koroplast] - Gaios ({ELSalt|Γαῖος}) war ein griechischer Koroplast, der im 1. Jahrhundert n. Chr. in Myrina tätig war. Gaios ist nur von zwei Signaturen auf Tonstatuetten eines stehenden Satyrs und eines Knaben bekannt. Die Statuette des Satyrs befindet sich im Louvre in Paris, die Statuette des Kindes ist verscholl...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Gaios_(Koroplast)

Gaios

[Steinmetz] - Gaios ({ELSalt|Γαῖος}) war ein griechischer Steinmetz, der in der mittleren Kaiserzeit in Isaurien tätig war. Gaios war der Sohn des Steinmetzes Paulos, sein Sohn war der Bildhauer Appas Porindeus. Gemeinsam mit seinem Bruder Appatas und mit Zezis Porindeus erbaute er den Peribolos um das Zeus-Heiligtum...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Gaios_(Steinmetz)

Gaios

[Steinschneider] - Gaios ({ELSalt|Γαῖος}) war ein griechischer Gemmenschneider, der im 1. Jahrhundert v. Chr. tätig war. == Werk == Von Gaios ist nur ein Granat erhalten, in den der Kopf des Hundes Sirius geschnitten ist, durch die große Tiefe des Schnitts scheint der Kopf fast freiplastisch aus dem Reliefgrund hera...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Gaios_(Steinschneider)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.