Fotokopie

Fotokopie, Bürotechnik: Kopie.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Fotokopie

Eine Fotokopie ist strukturell gesehen ein Druck von einer zuvor gescannten Vorlage Das Wort Kopie kommt wohl ursprünglich aus den Klöstern, wo händische Abschriften von Büchern angefertigt wurden, da sowohl der Buchdruck an sich, als auch der Buchstabensatz noch nicht er...
Gefunden auf http://www.emaildruck.de/lexikon-begriff-fotokopie.html

Fotokopie

  1. [griechisch] lichttechnische Vervielfältigung ohne fotografische Aufnahme und ohne Filmnegativ. Eine positive Fotokopie (schwarze Schrift auf weißem Grund) entsteht durch Kontaktkopien auf Umkehrmaterial oder über ein nasses oder halbnasses Papiernegativ (z. B. Copyrapid) im Diff...
  2. Fo¦to¦ko¦pie [f. 11 ] mit Hilfe der fotografische...
    Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

    Fotokopie

    Elektrofotografie , Kopie , Xerografie , Xerographie , Xerokopie
    Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/Fotokopie
    Keine exakte Übereinkunft gefunden.