Druckpunkt

Zu überwindender Widerstand der kurz vor der Schussauslösung auftritt und den eigentlichen Abzugswiderstand nochmals geringfügig übersteigt.
Gefunden auf http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/LexiGUN/lexigun.html

Druckpunkt

[Strömungslehre] - Der Druckpunkt (DP) eines Körpers in der Strömung befindet sich dort, wo sich alle wirksamen Strömungskräfte zusammenfassen lassen. Er befindet sich beim Flügelprofil am Schnittpunkt der Luftkraftresultierenden und der Profilsehne. Seine Position auf der Profilsehne ist abhängig von der Profilwölb...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Druckpunkt_(Strömungslehre)

Druckpunkt

Druckpunkt, Aerodynamik: der Angriffspunkt der Luftkräfte an einem Tragflügel, meist abhängig vom Anstellwinkel.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Druckpunkt

Druckpunkt, Waffentechnik: bei Handfeuerwaffen die Stellung, in die der Abzug vor dem Auslösen des Schusses zunächst zurückgezogen wird, fühlbar durch einen kleinen Widerstand.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Druckpunkt

Druck¦punkt [m. 1 ] 1 [bei Feuerwaffen] Einrichtung am Abzug, die kurz vor Auslösen des Schusses einen schwachen Widerstand spüren lässt 2 [bei Flugzeugen] Punkt, an dem die Luftkraft an der Tragfläche angreift
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Druckpunkt

Als Druckpunkt wird jener Widerstand bezeichnet, der beim Drücken einer Taste dem Benutzer entgegen tritt. Je kleiner dieser Widerstand ist,...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42823
Keine exakte Übereinkunft gefunden.