Caratacus

Caratacus († nach 51 n. Chr.) war ein König in Britannien. == Leben == Caratacus war ein Sohn des Cunobelinus, eines der mächtigsten Könige des vorrömischen Britanniens, dessen Hauptstadt das befestigte Camulodunum (heute Colchester) war. Als Cunobelinus um 40 n. Chr. starb, waren Caratacus und sein Bruder Togodumnus die bedeutendsten Herrsc...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Caratacus

Caratacus

Caratacus, britannischer Fürst des 1. Jahrhunderts n. Chr., Sohn des Königs Cunobelinus von Camalodunum ( (...)
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Caratacus

Caratacus (Caractacus), König der Siluren in Südwales (Britannien), zur Zeit des Kaisers Claudius gefürchteter Gegner der Römer, wurde von dem Proprätor P. Ostorius besiegt und nach Rom geführt, aber vom Kaiser Claudius begnadigt (51 n. Chr.). Er blieb seitdem ein Bundesgenosse der Römer und starb zwei Jahre nach seiner Rückkehr, im Jahr 54...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.