Bajan

[1907] - Die ``Bajan`` II war der vierte der vier Panzerkreuzern der Bajan-Klasse der Kaiserlich Russischen Marine. Da das Typschiff Bajan im Dezember 1904, d. h. schon vor der Kiellegung ihrer Schwesterschiffe, in Port Arthur versenkt worden war, wurde das vierte Schiff der Serie ihr zu Ehren wiederum Bajan benannt. ==Die ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bajan_(1907)

Bajan

Das Bajan ist die osteuropäische Form des Chromatischen Knopfakkordeons. Unterschiede zum Akkordeon bestehen in der Ausführung des Gehäuses und der Art der Stimmplatten. Die Stimmzungen eines Bajans sind üblicherweise in großen Gruppen zusammen auf einer Metallgrundplatte montiert. == Eigenschaften == === Diskant === Die Diskantseite ist nich...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bajan

Bajan

[1900] - Die Bajan ({RuS| Баян}, was Barde bedeutet) war das Typschiff der Panzerkreuzer der Bajan-Klasse der Kaiserlich Russischen Marine. Sie wurde in La Seyne-sur-Mer bei Toulon, Frankreich von der Compagnie des Forges et Chantiers de la Méditerranée à la Seine (FCM) gebaut. Sie wurde zur Verstärkung des russisch...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bajan_(1900)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.