Bajang

Bajang ist ein in Malaysia bekannter blutrünstiger Dämon, der im Körper eines totgeborenen Kindes wächst. Wenn er von Hexen oder Zauberern daraus befreit wird, kann er von ihnen zu bösen Zwecken dienstbar gemacht werden. Um den Bajang zu halten, wird er in einen mit Amuletten und bestimmten Blättern versehenen, geschlossenen Bambusbehälter ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bajang

Bajang

[der ~] Fieser Dämon aus Malaysia Blutrünstiger malayischer Dämon, der in Körpern von totgeborenen Kindern heranwächst. Er bringt Krankheiten, die stets zum qualvollen Tode führen. Wird der Bajang von Hexen oder Zauberern aus diesem Körper befreit, so kann er von diesen zu bösen Zwecken dienstbar gemacht werden. Um einen Bajang gefangen zu ...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42320

Bajang

blutrünstiger malayischer Dämon, der in Körpern von totgeborenen Kindern heranwächst. Wenn er von Hexen daraus befreit wird, kann er für allerlei dunkle Zwecke dienstbar gemacht werden. Er kann dann zu Menschen geschickt werden bei denen er schwere todbringende Krankheiten v...
Gefunden auf http://enctype.de/Daemonen/frame.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.