Agostini Ansatz Ergebnisse

Suchen

Agostini-Ansatz

Agostini-Ansatz Logo #40044In der Leserschaftsforschung ein 1964 von dem französischen Mediaforscher Jean-Michel Agostini zur Ermittlung von Leser-Blatt-Bindung (LBB) und Differenzierung unterschiedlicher Nutzungsintensitäten entwickelter Ansatz, der über die von Alfred Politz entwickelte, unbefriedigende Unterscheidung zwischen Erst- und Folgelesern hinausgeht. Agostini ...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Agostini-Ansatz

Agostini-Ansatz Logo #42293Lesequalitäten lassen sich definieren: Hauptleser = Der bewusste Leser Zweitleser = Der zufällige Hauptleser oder Mitleser zu Hause Drittleser = Mitleser, der nicht zu Hause lebt Will man den Erfolg einer Anzeigenkampagne im Voraus abschätzen, muss man zusätzlich zu den Auflagezahlen der einzelnen Publikationen auch noch das Leserverhalten im A...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
Keine exakte Übereinkunft gefunden.