
die Response-Rate, die das Verhältnis von gesehener zur tatsächlich angeklickten Werbung ausdrückt. Im Durchschnitt werden z.B. zwei von 100 eingeblendeten Bannern angeklickt, was einer AdClick-Rate von 2% entspricht. s. auch → AdClick
Gefunden auf
https://lexikon.astronomie.info/stichworte/index.html

Die 'AdClick-Rate' gibt das prozentuale Verhältnis zwischen den AdViews / PageImpressions der jeweiligen HTML-Seite zu den AdClicks des jeweiligen Werbetreibenden auf dieser Seite an. Die AdClick-Rate bere...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

Click-Through Rate
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Erfolgsquote eines Werbebanners (Advertising) auf einer Internetseite. Haben beispielsweise 2,5% aller Besucher einer Seite den Werbebanner angeklickt, dann beträgt die 'AdClick Rate' 2,5%. Sie ist ein wichtiges Feedback für das werbetreibende Unternehmen.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40119

Diese Rate gibt an, wie das Verhältnis zwischen AdView/PageImpression und AdClick - in einem bestimmten Zeitraum - aussieht (in Prozent). Ermittelt wird also zunächst die Zahl der Internet-Benutzer, die eine bestimmte Internet-Seite ansehen. In Prozent wird dann ermittelt, wie viele dieser Benutzer ...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42245

Verhältnis von AdClicks zu PageViews: Gibt an, wie viele Nutzer eine Online-Werbung tatsächlich angeklickt haben.
Gefunden auf
https://www.netzmafia.de/skripten/glossar/netglossar.html

Diese Rate gibt an, wie das Verhältnis zwischen AdView/PageImpression und AdClick 'in einem bestimmten Zeitraum 'aussieht (in Prozent). Ermittelt wird also zunächst die Zahl der Internet-Benutzer, die eine bestimmte Internet-Seite ansehen. In Prozent wird dann ermittelt, wie viele dieser Benutzer dann auch noch auf einen Werbe-Button klicken. Die...
Gefunden auf
https://www.shareware.de/begriffe/adclick-rate_1614.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.