AdClick-Rate

Click-Through Rate
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40044

AdClick-Rate

die Response-Rate, die das Verhältnis von gesehener zur tatsächlich angeklickten Werbung ausdrückt. Im Durchschnitt werden z.B. zwei von 100 eingeblendeten Bannern angeklickt, was einer AdClick-Rate von 2% entspricht. s. auch → AdClick
Gefunden auf http://www.mediensprache.net/de/lexikon/index.aspx?abc=a

AdClick-Rate

Diese Rate gibt an, wie das Verhältnis zwischen AdView/PageImpression und AdClick †“ in einem bestimmten Zeitraum †“ aussieht (in Prozent). Ermittelt wird also zunächst die Zahl der Internet-Benutzer, die eine bestimmte Internet-Seite ansehen. In Prozent wird dann ermittelt, wie viele dieser Benutzer ...
Gefunden auf http://www.freeware.de/lexikon/adclick-rate_1614.html

AdClick-Rate

Diese Rate gibt an, wie das Verhältnis zwischen AdView/PageImpression und AdClick †“ in einem bestimmten Zeitraum †“ aussieht (in Prozent). Ermittelt wird also zunächst die Zahl der Internet-Benutzer, die eine bestimmte Internet-Seite ansehen. In Prozent wird dann ermittelt, wie viele dieser Benutzer dann auch noch auf einen Werbe-Button ...
Gefunden auf http://www.shareware.de/begriffe/adclick-rate_1614.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.