
Jener Bereich der betrieblichen Marktforschung, der die den Absatz in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beeinflussenden Marktdaten mit dem Ziel untersucht, Eckdaten für die Absatzplanung und den Vertrieb zu gewinnen. Vielfach wird darunter auch nur die statische Analyse des Absatzes zu bestimmten Zeitpunkten im Gegensatz zur dynamischen Absatzb...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Analyse der bestehenden und erwarteten Gegebenheiten auf dem Absatzmarkt unter Zuhilfenahme von absatzwirtschaftlichen Kennzahlen (einzel- und gesamtwirtschaftliche Daten, z.B. Umsatz, Marktanteil, Konsumentenstrukturen, verfügbares Einkommen etc.). Siehe auch Absatz.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42004

Untersuchung über die Verhältnisse auf dem Absatzmarkt mit dem Ziel, Daten für den Absatzplan bzw. die Absatzpolitik zu erhalten.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42303

Analyse der bestehenden und erwarteten Gegebenheiten auf dem Absatzmarkt unter Zuhilfenahme von absatzwirtschaftlichen Kennzahlen (einzel- und gesamtwirtschaftliche Daten, z.B. Umsatz, Marktanteil, Konsumentenstrukturen, verfügbares Einkommen etc.). Sie...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42805

Themengebiet: Geo-Informationssysteme Bedeutung: Absatzanalyse ist die sytematische Untersuchung eines bestimmten Absatzmarktes, um möglichst umfangreiche und zuverlässige Informationen über die Marktlage zu gewinnen:- potentielle Abnehmer: Altersstruktur, Kaufkraft,...
Gefunden auf
https://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=-1972240977
Keine exakte Übereinkunft gefunden.