
Unter der Marktorientierung versteht man die Berücksichtigung von verschiedenen Marktparteien und Interessensgruppen seitens eines Unternehmen. Hierzu gehören Zulieferer, Verbraucher, Handelspartner, Wettbewerber, Anteilseigner und Meinungsführer.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/marktorientierung.php
(Marketing) Von Marktorientierung wird gesprochen, wenn das Wissen über einen Markt genutzt wird, um eine Unternehmensstrategie zu bestimmen. Eine marktorientierte Organisation ist kundenorientiert, ist sich der Konkurrenz bewusst und kennt den Markt genau...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3094/marktorientierung/
(market orientation) Ein marktorientiertes Unternehmen konzentriert sich auf die Bedürfnisse seiner Kunden, kennt seine Konkurrenten und kann diese Marktinformationen interfunktional verarbeiten und nützen.Verschiedene Konzepte, in deren Rahmen Unternehmen ihre Marketing...
Gefunden auf
https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
Keine exakte Übereinkunft gefunden.