Acre

[Bundesstaat] - Acre ist der westlichste Bundesstaat Brasiliens. Er ist Teil der Região Norte und liegt im Südwesten des brasilianischen Amazonasbeckens. Seine Hauptstadt ist Rio Branco. == Geografie == Acre grenzt im Nordosten an den brasilianischen Bundesstaat Amazonas, im Osten an den Bundesstaat Rondônia, im Südoste...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Acre_(Bundesstaat)

Acre

[Begriffsklärung] - Der Begriff Acre bezeichnet: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Acre_(Begriffsklärung)

Acre

Acre ist eine von den Britischen Inseln stammende jahrhundertealte angloamerikanische Maßeinheit zur Flächenbestimmung von Grundstücken. Mit der heutigen Größe von grob 4047 m² ist diese Flächeneinheit vergleichbar mit dem Morgen oder Tagewerk. Aus dem angloamerikanischem Flächenmaßsystem zur Land- und Grundvermessung wird heutzutage nebe...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Acre

Acre

Acre der, in den angloamerikanischen Ländern noch gebräuchliche nicht metrische Flächeneinheit für Flurstücke (1 Acre = 4 046,856 m<sup>2</sup>).
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Acre

Acre , Bundesstaat im südwestlichen Randgebiet Amazoniens, Brasilien, 153 150 km<sup>2</sup>, 669 700 Einwohner; Hauptstadt: Rio Branco am Rio Acre; bedeutende Forstwirtschaft. - Das Gebiet war lange Streitobjekt zwischen Bolivien und Brasilien; 1903 kam der größte Teil zu Brasilien.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Acre

Acre, , der, Rio Acre, Rio Aquiri, rechter Nebenfluss des Purús in Westbrasilien, rund 700 km.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Acre

Acre (engl., spr. ehkr, "Acker", A. of land), Feldmaß in England, seinen Kolonien und in Nordamerika, à  4 Roods oder 160 QRoods oder 4840 QYards = 40,467 Ar. 30 Acres = 1 Yard of land oder Hufe; 640 Acres = 1 Mile of land (die gesetzmäßige britische QMeile).
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

acre

['eikə; der; englisch] englisches und amerikanisches Flächenmaß; 1 acre = 4046,8 m².A¦cre [ɛıkə m. 9 ] englisches und nordamerikanisches Flächenmaß, 4047 m² [
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Acre

Englisches Flächenmaß: 1 Acre entspricht 0,4047 ha.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42735

Acre

Die nordamerikanische Maßeinheit acre entspricht 0.405 Hektar. Für Leser in den Vereinigten Staaten von Amerika werden Berechnungsergebnisse des Footprint oft in global acres (ga) angegeben. Siehe auch globaler Hektar, Hektar, lokaler Hektar. In der Schweiz verwendet man die Flächeneinheit Hektar.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42768

Acre

Das in Großbritannien und in den USA gebräuchliche Flächenmaß. Die Maße des englischen und amerikanischen acre sind etwas unterschiedlich. Beide sind annähernd 4.047 m² groß, das sind 40,47 Ar (knapp 63,5 x 63,5 Meter). Ein Hektar besteht somit aus knapp 2,5 Acres. Von der Bedeutung und Größe her sind die alten europäischen Flächenmaße...
Gefunden auf http://www.wein-plus.eu/de/Acre_3.0.1611.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.