Tychicus

Tychicus wird in der Apostel­geschichte (20, 4) genannt als einer der Begleiter von Paulus bei dessen Reise nach Jerusalem, um dort das in den neu gegründeten Gemeinden gesammelte Geld zu übergeben; Tychicus war wohl wie Trophimus Abgesandter der Gemeinde in Ephesus - heute Ruinen bei Selçuk in der Türkei. Als Bote für Paulus wird Tychicus au...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienT/Tychicus.html

Tychicus

Tychicus ist ein im Neuen Testament erwähnter früher Christ. Er tritt dort als Begleiter des Apostels Paulus auf. Die Apostelgeschichte ({B|Apg|20|4}) berichtet, dass die Heimat des Tychicus die Provinz Asia war. Die Stelle dokumentiert außerdem, dass Tychicus Paulus auf seiner dritten Missionsreise begleitet hat. Dass Tychicus ein enger Vertra...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Tychicus
Keine exakte Übereinkunft gefunden.