
Unter Social Marketing wird die Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Strategien verstanden, die darauf abzielen, einen gesellschaftlichen Bewusstseinswandel herbeizuführen und gesellschaftlich relevante Werte, Einstellungen und Verhaltensweisen zu beeinflussen, zu erhalten oder bewusst zu machen. Oft wird es synonym verwendet mit Sozialmarket...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Social_Marketing

Konzept zum geplanten sozialen Wandel, bei dem durch den Einsatz geeigneter Marketinginstrumente eine Verhaltensänderung im Sinne des Übergangs von sozial unerwünschtem Verhalten eines einzelnen oder einer Gruppe hin zu gesellschaftlich erwünschtem Verhalten erreicht werden soll. Träger sind meist N...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/s/Social%20Marketing.htm

Massnahmen, um gesellschaftliche Anliegen im öffentlichen Bewusstsein positiv zu beeinflussen
Gefunden auf
https://www.desig-n.de/werbung_s.htm

Von Social Marketing bzw. Sozialmarketing oder Sozio-Marketing spricht man, wenn die Philosophie des Marketing bzw. die Marketing-Aktivitäten auf das Verhalten von sozialen, gesellschaftlichen, politischen usw. Institutionen übertragen werden. Social Marketing kann als Marketing für soziale Anliegen und Ziele verstanden werden. Gemei...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40031

Konzept zum geplanten sozialen Wandel, bei dem durch den Einsatz geeigneter Marketinginstrumente eine Verhaltensänderung im Sinne des Übergangs von sozial unerwünschtem Verhalten eines einzelnen oder einer Gruppe hin zu gesellschaftlich erwünschtem Verhalten erreicht werden soll. Träger sind meist N...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Social Marketing umfasst Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle von Marketingstrategien und - aktivitäten nichtkommerzieller Einrichtungen / Unternehmen. Diese 'Unternehmen' sind dadurch gekennzeichnet, daß sie direkt oder indirekt auf die Lösung sozialer Probleme oder die Erfüllung gesellschaftlich...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42315

Neben dem Investitionsgütermarketing und dem Konsumgütermarketing gibt es auch das `Social Marketing†œ. Dabei ist das `Produkt†œ nicht eine durch Bezahlung zu erwerbende Ware oder Dienstleistung, sondern die Vermittlung einer Idee, die von der Gesellschaft akzeptiert wird. Social Marketing wird auch Gesellschaftliche...
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/s/social-marketing.php
(Marketing) Social Marketing ist eine andere Bezeichnung für Non-Profit-Marketing. Das Social Marketing erstellt Marketingkonzepte, die nicht gewinnorientiert sind, und darauf abzielen, nachhaltig das Bewusstsein und Verhalten der Gesellschaft zu verändern. Bekannte Beispiele für Social Marketing sind ...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/4481/social-marketing/

Konzept zum geplanten sozialen Wandel, bei dem durch den Einsatz geeigneter Marketinginstrumente eine Verhaltensänderung im Sinne des Übergangs von sozial unerwünschtem Verhalten eines einzelnen oder einer Gruppe hin zu gesellschaftlich erwünschtem Verhalten erreicht werden soll. Träger sind meist Nonprofit- Organisation en wie z.B. kirchl...
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/social-marketing/social-marketing.

eine besondere Form des Marketing, das sich nicht auf erwerbswirtschaftliche Zielsetzungen konzentriert, sondern mit Hilfe von Marketingmethoden versucht, soziale Ideen zu verbreiten und zu vertiefen und Grundeinstellungen zu verändern. Die Aktivitäten sog. Non-Profit-Organisationen (wie z. B. Konsumentenbewegungen, karitativen Ver...
Gefunden auf
https://www.wissen.de//lexikon/social-marketing
Keine exakte Übereinkunft gefunden.