Seitz

Seitz ist der Familienname folgender Personen: Seitz steht für: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Seitz

Seitz

Seitz, Familiennamenforschung: aus einer mit ...z-Suffix gebildeten Koseform von Seifrit (Siegfried) entstandener Familienname. Bekannter Namensträger: Gustav Seitz, deutscher Bildhauer und Zeichner (20. Jahrhundert).
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Seitz

Theodor, Dr., Gouverneur von Deutsch -Südwestafrika, geb. am 12. Sept. 1863 in Seckenheim (Baden), 1889 Assessor, später Großh. Bad. Amtmann. Ende 1894 in die Kolonialabteilung des Ausw. Amts einberufen, war er 1895/99 in Kamerun tätig, seit 1896 mit dem Charakter als Regierungsrat. 1899 wurde S. ...
Gefunden auf http://www.ub.bildarchiv-dkg.uni-frankfurt.de/Bildprojekt/Lexikon/Standardf

Seitz

Seitz , 1) Alexander Maximilian, Maler, geb. 1811 zu München als Sohn des Kupferstechers Joh. Baptist S., wurde dort Schüler von Cornelius. Nachdem er 1829 mit einem Bild: Joseph von seinen Brüdern verkauft, einen glücklichen Erfolg gehabt und in der Allerheiligenkirche einige der Fresken nach Heinrich Heß' Entwurf ausgeführt hatte, ging er 1...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.