Schmoller

Schmoller ist der Familienname folgender Personen: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Schmoller

Schmoller

Schmoller, Familiennamenforschung: ûbername zu mittelhochdeutsch smollen »lächeln«, aber auch »aus Unwillen schweigen; schmarotzen, gieren«, frühneuhochdeutsch schmollen »das Gesicht verziehen, lächeln«.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Schmoller

Schmoller , Gustav, Nationalökonom, geb. 24. Juni 1838 zu Heilbronn, studierte in Tübingen Staatswissenschaften, war dann einige Zeit am statistischen Büreau zu Stuttgart beschäftigt, wurde 1864 außerordentlicher, 1865 ordentlicher Professor der Staatswissenschaften in Halle und wirkte seit 1872 an der Straßburger Universität, von wo er 1882...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.