Schia

Staaten der Erde mit islamischem Bevölkerungsanteil Grün: sunnitische Gebiete, Rot: schiitische Gebiete, Blau: Ibaditen (Oman) Die Schia ({ArS| شيعة |d=šīʿa|b=Anhängerschaft}) ist die zweitgrößte Konfession des Islams. Die Anhänger der Schia, die Schiiten, betrachten ʿAlī ibn Abī Ṭālib, den Schwiegersohn und Vetter des Propheten...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Schia

Schia

(arab.), Partei, s. Schiiten.
Gefunden auf http://www.ub.bildarchiv-dkg.uni-frankfurt.de/Bildprojekt/Lexikon/Standardf

Schia

Schia die, Islam: die Partei des vierten Kalifen, Ali (Schiat Ali), die Schiiten.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

schia

- (arabisch) "Partei", hier Partei Alis. Die Schia vertritt den Anspruch, dass allein Ali als Schwiegersohn Muhammeds (sas) und seine Nachkommen, Nachfolger des Propheten und Führer der Muslime ("Imam") sein können.
Gefunden auf http://www.wshoffmann.de/page/glossar.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.