Scherenberg

[Adelsgeschlecht] - Die Familie von Scherenberg war ein fränkisches Adelsgeschlecht. ==Geschichte== Die Familie von Scherenberg war ein Ministerialengeschlecht im Hochstift Würzburg mit Gütern im Steigerwald (siehe auch Liste fränkischer Rittergeschlechter). Als Stammsitz ist die Scherenburg ({Coordinate|text=DM|NS=49/5...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Scherenberg_(Adelsgeschlecht)

Scherenberg

Scherenberg ist der Familienname folgender Personen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Scherenberg

Scherenberg

Scherenberg , 1) Christian Friedrich, Dichter, geb. 5. Mai 1798 zu Stettin, war erst zum Kaufmann bestimmt, kam dann, 15 Jahre alt, auf das Gymnasium seiner Vaterstadt, verließ aber 1817 heimlich das elterliche Haus und lebte zwei Jahre in Berlin, um sich auf eine künstlerische Laufbahn vorbereiten, über deren Ziel und Richtung er sich selbst no...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.