René

[Alençon] - René de Valois (* 1454; † 1. November 1492 in Alençon) war Herzog von Alençon und Graf von Le Perche. Er war Sohn von Herzog Johann II. und Maria von Armagnac. == Biografie == 1467 - während sein Vater sich wieder im Aufstand gegen den König befand – hatte er die Aufgabe, Alençon zu verteidigen. Das V...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/René_(Alençon)

René

[Name] - René ist ein männlicher Vorname. == Herkunft und Bedeutung des Namens == == Namenstag == Gedenktag katholisch: 6. Oktober == Varianten == == Bekannte Namensträger/Namensträgerinnen == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/René_(Name)

René

Vorname. Namenstag: 06.10., 02.09., 26.09. französisch-lateinisch; Form v. Renatus; der Wiedergeborene
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen18.htm

René

René , gegen Ende des 19. Jahrhunderts entlehnter männlicher Vorname, französische Form von Renatus. In den 1970er-Jahren gehörte René zu den beliebtesten Vornamen in der früheren DDR. Bekannte Namensträger: René Descartes, französischer Philosoph (16./17. Jahrhundert); René Magritte, belgischer...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

René

männlicher Vorname Der Vorname René war noch nie auf dem Spitzenplatz der häufigsten Jungennamen in Deutschland. In den 1980er Jahren war er aber verhältnismäßig beliebt. Herkunft - René ist eine französische Kurzform von Renatus. Renée ist die weibliche Variante des Namens. Bedeutung - der Wiederge...
Gefunden auf http://www.beliebte-vornamen.de/rene.htm

René

René (Renatus) I. von Anjou, der Gute, Titularkönig von Neapel und Jerusalem, Herzog von Lothringen und Graf von Provence, geb. 16. Jan. 1409 zu Angers, zweiter Sohn des Königs Ludwig II. von Neapel aus dem jüngern Haus Anjou, hieß anfangs Graf von Guise, erhielt durch seine Vermählung mit Isabella, der Erbtochter von Lothringen, die Anwartsc...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

René

[rə'ne; französisch, `der (in der Taufe) Wiedergeborene`] männlicher Vorname.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

René

René (Formen: Rene, Renée, Renatus) steht für: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/René
Keine exakte Übereinkunft gefunden.