Rumpf

Der Rumpf des Menschen wird untergliedert in: 1. Brustkorb (Thorax), 2. Bauch (Abdomen) und Becken (Pelvis).
Gefunden auf http://www.biologie-lexikon.de/

Rumpf

[Anatomie] - Der Rumpf (lat. Truncus, wörtl. „Stamm“) ist anatomisch der zentrale Abschnitt des Körpers ohne Kopf, Hals, Gliedmaßen und Schwanz. Beim Menschen wird der Rumpf auch als Torso bezeichnet. Der Rumpf wird in vier verschiedene Abschnitte gegliedert: Diese einzelnen Abschnitte werden in Regionen (Regiones pe...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Rumpf_(Anatomie)

Rumpf

Rumpf bezeichnet: Rumpf ist der Familienname folgender Personen: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Rumpf

Rumpf

= Schiff ohne Aufbauten
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42025

Rumpf

Der Körper des Bootes
Gefunden auf http://yachtschule-spittler.de/lexikon/lindexlexi.html

Rumpf

Rumpf, Körperstamm, Stamm, Truncus, Anatomie: Teil des Körpers ohne Kopf, Hals und Gliedmaßen; in Brust, Bauch und Becken gegliedert.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Rumpf

Rumpf, Rumpff, Familiennamenforschung: ûbername zu mittelhochdeutsch rumph »Rumpf, Leib«; auch »große hölzerne Schüssel« oder zu mittelhochdeutsch rumph »gebogen, gekrümmt«.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Rumpf

Schiff ohne Aufbauten (Kasko).
Gefunden auf http://www.wesselhoeft.net/Lexikon/R.htm

Rumpf

Rumpf Syn.: Truncus En: trunk der Körperstamm (ohne Hals, Kopf u. Gliedmaßen).
Gefunden auf http://www.tk-online.de/rochelexikon/ro32500/r33807.000.html

Rumpf

  1. Rumpf (Stamm, Truncus), die Hauptmasse des tierischen Körpers im Gegensatz zu den Gliedmaßen, dem Kopf und dem Schwanz. Er birgt in sich die Leibeshöhle mit den in ihr befindlichen Organen. Beim Menschen speziell wird seine knöcherne Grundlage von der Wirbelsäule, den Rippen und dem Brustbein gebildet, zu deren Bewegung sowie zur Veren...
    Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

    Rumpf

    1. Anatomieder Körperstamm bei Wirbeltieren einschließlich des Menschen, bestehend aus Brust, Bauch und Rücken.
    2. FlugzeugbauFlugzeugbauteil zur Aufnahme von Nutzlast, Besatzung und Ausrüstungsteilen, gleichzeitig Verbindungsglied zwischen Tragflächen und Leitwerk.
    3. Rumpf [m. 2 ] 1 Körper ohne Kopf und Gliedmaßen; den R. beugen 2 Sch...
      Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

      Rumpf

      Schiffskörper , Schiffsrumpf
      Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/Rumpf

      Rumpf

      [Heraldik] - Der Rumpf gehört in der Heraldik nicht nur zum Helmkleinod, auch als gemeine Figur im Schild ist er anzutreffen, aber doch seltener. Im Schild von Gräfenthal ist er wachsend im Feld Als Helmzier ist und war er in der Heraldik sehr begehrt. Geeignet sind Menschen- und Wappentiere, von denen nur der Kopf und de...
      Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Rumpf_(Heraldik)
      Keine exakte Übereinkunft gefunden.