Publicity

Gratiswerbung für Filme, die durch die Verbreitung von Berichten über Stars und Filme in journalistischen Medien erzielt wird. In der klassischen Ära, als die Stars noch als Angestellte der Studios arbeiteten, war die Publicity die Aufgabe einer gleichnamigen Unterabteilung der zentra...
Gefunden auf http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon

Publicity

Eine Form von Propaganda deren Inhalt keinen Wahrheitsanspruch reklamieren
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42026

Publicity

Publicity die, öffentliches Bekanntsein oder -werden, öffentliche Verbreitung; mit publizistischen Mitteln erzeugte öffentliche Aufmerksamkeit.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Publicity

  1. [pʌb'lisiti; die; englisch] Bekanntsein, Bekanntwerden in der Öffentlichkeit.
  2. Pu¦bli¦ci¦ty [pablısiti f. -; nur Sg.] 1 Bekanntsein in der Öffentlichkeit, Aufsehen in der Öffentlichkeit 2 Verbreitung in der Öffentlichkeit, Bemühung um Aufsehen [engl., zu public `öffentlich`, ➔ Publikum]

Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.