Palaiologen

Palaiologen, auch Paläologen, letzte Herrscherdynastie im Byzantinischen Reich, die von 1259 bis 1453 die byzantinischen Kaiser stellte. Erstmals begegnet der Name Palaiologos in der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts für Nikephoros, den General Kaiser Michaels VII. Der Aufstieg der Familie unbekannter Provenienz wurde durch die Kaiser aus de.....
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Palaiologen

Die Palaiologen (griechisch Palaiologos, Plural Palaiologoi) waren die letzte Kaiserdynastie des byzantinischen Reichs. Sie regierten den Staat von 1259 bis zur Erstürmung Konstantinopels durch die Osmanen 1453. Die Palaiologen starben in der männlichen Linie im Jahr 1502 mit Andreas Palaiologos aus, der seine Thronansprüche auf Byzanz an Karl ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Palaiologen

Palaiologen

Palaiologen, Paläologen, letzte Kaiserdynastie des [Byzantinischen Reiches] (1259† †™1453).
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Palaiologen

[griechisch] (Paläologen) die letzte byzantinische Herrscherdynastie, regierte von 1258 (1261) bis 1453.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.